kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche Einkaufslisten System mit "Lagerverwaltung"

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich möchte mir etwas zusammenbauen, was im groben folgende Funktionen hat:

    - erstellen einer "Lagerliste" mit verschiedenen Artikeln, Preisen, Stückgut auf Lager und so
    - erstellen von eine Art von "Einkaufslisten", ähnlich wie es in manchen Onlineshops möglich ist Bestelllungen bzw. Merklisten zu erstellen
    - evtl. noch eine Kalendersystem mit Terminerstellung wäre nett, aber nicht zwingend

    Also kurz um eine Möglichkeit um Daten zusammeln und zusammen zu führen, je nach Bedarf. Und da dachte ich mir, ich frage erstmal in die Community bevor ich anfange mir da ein riesen System zu programmieren, wo es ggf. schon etwas "fertiges" gibt.



    Michael

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2016 23:33:49 von freewareecke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    geht dein Wunsch etwa in diese Richtung?: https://de.wikipedia.org/wiki/WebERP
    Hier würde das "Modul Lager" (Inventory) möglicherweise deinen Bedarf abdecken.
    Suchen wir in die richtige Richtung?
  4. Theoretisch kann man sich das selbst erstellen. Die frage ist nur, möchtest du so etwas Lokal haben oder sollen "Kunden" darauf zugriff haben?
    Lokal könntest du dieses mit Exel fix selbst machen, oder wenn ein paar Programmiersprachen vorhanden sind, dieses mit AutoIt und MySQL lösen. Wenn es dann noch Umfangreicher werden soll und du Windows einsetzt, VisualBasic + MySQL

    Wenn die Kunden auch darauf Zugriff haben sollen wirst du um php nicht herum kommen, doch auch hier kannst du es (sofern Kenntnisse vorhanden sind) dir dieses selbst erstellen :)
  5. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    @avweb: die Richtung ist schon nicht schlecht. Nur ich find das System ist für mein "Projekt" doch etwas sehr heftig. Also wesentlich schlanker wäre besser. Es muss wie gesagt nur einen Art "Katalog" beinhalten wo verschiedene Artikel bzw. Verbrauchsgüter drin sind und daraus sollte Möglich sein eine "Wunschliste" mit Titel zu erstellen. Also dass ich mehrere Wunschlisten erstellen kann. Die Krönung wäre natürlich, wenn man aus einer "Wunschliste" eine PDF Datei erzeugen könnte, aber das ist nur wie gesagt die Krönung.

    Ich überlege dann vielleicht doch auf einen Lösungsvorschlag von "duxaquila" zurück greifen. Ggf. mit einer Lösung auf AutoIT und MySQL. Wird zwar sicher aufwendiger werden. Nur ich habe das Gefühl, das wäre eher mein Weg.

    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.



    Und der Zugriff soll lediglich von mir erfolgen und das nur innerhalb des Netzwerks bzw. des VPN Zugangs von "extern" was ja eigentlich nur bedingt extern ist.




    Michael
  6. Wie wäre es ein Shopsystem wie OsCommerce zu nutzen. Dies ist zwar nicht mehr aktuell, aber Du könntest zumindest das Lagermodul und die Einkaufsliste nehmen und Deinen Bedürfnissen anpassen. In der Community gibt es auch schon zahlreiche Erweiterungen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!