kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bessere Option als Wlan Stick's?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    greenvision

    greenvision hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City,

    Gibt es eine bessere Option als diese Wlan Sticks? Ich habe derzeit keinen zugriff auf das Modem daher auch kein Kabel.

    Ich habe derzeit diesen Stick: http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/connect/adapters/dwa-171-wireless-ac-dual-band-usb-adapter

    Da dies für angenehmes Spielen ect weniger so geeignet ist wollte ich mal nachfragen ob es da noch eine andere bzw bessere variante gibt.

    Grüsse & vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest mit LAN Adaptern arbeiten
    http://www.tp-link.de/products/list-18.html

    Du könntest eine Interne W-LAN karte nutzen
    http://www.tp-link.de/products/details/cat-11_TL-WN851ND.html

    Du könntest dir einen Router als Repeater einrichten.

    Oder die teuerste Variante, du ziehst ein CAT5e Kabel durch die Wohnung.
  4. duxaquila schrieb:
    Du könntest mit LAN Adaptern arbeiten
    http://www.tp-link.de/products/list-18.html

    Du könntest eine Interne W-LAN karte nutzen
    http://www.tp-link.de/products/details/cat-11_TL-WN851ND.html

    Du könntest dir einen Router als Repeater einrichten.

    Oder die teuerste Variante, du ziehst ein CAT5e Kabel durch die Wohnung.


    ich hab schlechte Erfahrungen mit den Stromadaptern. Je nachdem wieviel im Stromkreis hängt, nimmt die Bandbreite ganz schön ab. Bei mir wars teilweise so, dass wenn man das Licht im Bad angeschaltet hat, ich keine Verbindung mehr herstellen konnte :D
    Das war allerdings vor 6-7 Jahren - ob sich das Qualitätstechnisch geändert hat weiß ich leider nicht
  5. Das liegt nicht nur an der Hardware die du kaufst, das kann auch an alten Leitungen liegen oder wild verkabelte Leitungen, dazu ist dann zu beachten das man diese Dinger nicht in eine Verlängerungsschnur packt, so das man Störfaktoren gering hält.
  6. Autor dieses Themas

    greenvision

    greenvision hat kostenlosen Webspace.

    duxaquila schrieb:

    Du könntest eine Interne W-LAN karte nutzen
    http://www.tp-link.de/products/details/cat-11_TL-WN851ND.html

    Du könntest dir einen Router als Repeater einrichten.


    Die Wlan Karte muss ich mir genauer anschauen. Das wäre eventuell eine Option für mich.

    Zum Repeater, braucht man dazu Zugang zum Haupt Moden?

    Besten Dank für eure Antworten! ;-)
  7. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe mit einem Wlan Repeater einfach die eingebaute Wlan Karte ersetzt.

    Zu deiner Frage, was man braucht:
    - WLAN SSID (Netzwerk Name)
    - WLAN Kennwort
    - Eventuell Router-Zugang (nur einmalig. Denn das Signal muss auf einen festen Kanal gelegt werden)

    Wenn Interesse besteht, einfach melden, dann schreibe ich dir eine ausführliche Anleitung, wie das ganze hier (Also Router umstellen und Wlan-Karte ersetzen) funktioniert. LG
  8. greenvision schrieb:
    Da dies für angenehmes Spielen ect weniger so geeignet ist wollte ich mal nachfragen ob es da noch eine andere bzw bessere variante gibt.


    Kannst du kein normales Kabel zum Router ziehen?

    Die Ping-Zeiten verlängern sich durch einen W-Lan-Stick schon recht deutlich.

    Wenn du diese Powerline-Adapter nutzt gibt es nur ein kleines zusätzliches Delay bei der Übertragung, aber wenn du beim spielen auf die Reaktionszeit angewiesen bist dann kommst du um ein normales Kabel nicht drum rum.

    Man kann alles in Kabelschächte verlegen, dann sieht das auch professionell aus.
    Ich habe aber auch einfach mal ein Lan-Kabel an der Seite des Raumes unter dem Teppich lang geführt, da hat man es auch nicht gesehen und die Verlegung ging sehr schnell.
    Das einzige Problem waren die Türen, dort habe ich dann in die Wand ein ordentlich großes Loch gebohrt und das Kabel mit dem Western-Modular-Stecker durch gelegt.

    Wenn du den Stecker erst später ankrimpst oder du das Kabel in einer RJ45-Aufputzdose legst, dann kann das Loch in der Wand viel kleiner sein.
  9. Autor dieses Themas

    greenvision

    greenvision hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Hilfe! Leider ist das Modem im 2ten Stock.. Naja ich versuche es mal mit diesem Adapter: ASUS Wireless Lan PCI-E Adapter bis 1300MBit/s. Falls dies nicht klappt hoffe ich das ich ein Kabel ziehen kann.. was ich aber eher nicht denke.

    Naja ich bedanke mich nochmals für eure Antworten und wünsche euch einen angenehmen Tag! ;-)

    Grüsse

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2016 13:37:58 von greenvision
  10. Wenn es die zweite Etage ist, dann läuft das Stromkabel zum Sicherungskasten, dort rüber und dann auf eine Phase.
    Wenn jetzt die selbe Phase genommen wurde um die 2. Etage mit Strom zu versorgen, dann können die Signale zwischen die zwei Powerline-Geräte ausgetauscht werden.
    Wenn nicht dann kommt das Signal nicht auf die andere Phase.
    Es kann also sein dass es nicht funktioniert, je nach dem wie es im Kasten beschaltet wurde.
  11. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    micropower schrieb:
    Wenn nicht dann kommt das Signal nicht auf die andere Phase.

    Das ist Blödsinn.
    Natürlich kommt das Signal auf eine Andere Phase. Nennt sich Phasensprung. Klar - das Signal ist dann um einiges schlechter, aber es geht. Da am Sicherungskadsten alle Phasen zusammenlaufen (bzw an der Stelle, wo das Erdkabel im Haus ankommt), können dort die einzelnen Kabel als eine (schlechte) Antenne fungieren und übertrage so das Signal.
  12. Das ist kein Blödsinn!

    Es gibt eine kapazitive Kopplung zwischen den drei Phasen, die ist aber nur sehr schlecht und erfolgt >vor< den Hausanschluss. Das dies eine sinnvolle und praktikable Lösung ist kannst du echt knicken und es muss auch nicht in jedem Fall funktionieren. Wenn die Kopplung zu schwach ist oder irgendwo eine Induktivität versteckt ist oder andere Effekte auftauchen (wie so oft) geht das alles schon nicht mehr da das eingekoppelte Signal zu schwach ist oder zu viele Störungen mit drauf sind.

    Er muss einfach darauf achten, denn es kann gut sein dass es nicht geht. Wenn es denn doch geht ist es ein glücklicher Umstand der viel mit Zufall zu tun hat.

    Nein nennt sich nicht "Phasensprung".

    Nein, da laufen nicht alle Phasen zusammen. Das geht gar nicht.
    Rede nicht so einen Unsinn wenn du dich damit nicht auskennst!
  13. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Doch das nennt sich Phasensprung.
    Doch die Phasen laufen in ein Kabel zusammen (natürlich nicht in ein und die selbe Ader)
    Ja, es muss nicht unbedingt gehen, aber die Phasen bleiben bis zur Haussicherung ( aka Panzersicherung)
    zusammen, und dort erfolgt die Übertragung.
    Klar leidet die Übertragungsate, aber wenn er keinen hohen Datendurchsatz >10 MB/s braucht, langt das völlig.

    Außerdem kenne ich mich damit genug aus, um das erklären zu können.
    Deine Behauptung, es gehe nicht, unter gar keinen Umständen , ne, überhaupt nicht, ist einfach falsch.
    Es kann funktionieren, und meistens tut es das auch.
  14. Lies dir meinen obigen Beitrag noch mal durch, dort steht nichts von "niemals", sondern nur unter den angegebenen Bedingungen.

    Ein Phasensprung ist das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Phasensprung

  15. @micropower & matthias-deutsch: Bitte sachlich bleiben!

    Jetzt zum Thema:
    normalerweise reicht ein Stick schon aus, das Signal in ausreichender Geschwindigkeit zu transportieren. Wenn man jedoch ein zu schwaches W-LAN Signal hat, dann erhöht dies die Fehlerrate und reduziert somit die Geschwindigkeit teils drastisch. Wenn also der W-LAN Empfang zu gering ist, dann kann man eher noch empfehlen einen W-LAN Verstärker oder einen Repeater in einem Raum mit guten W-LAN und wenig Interferenzen unter zu bringen, der das Signal für deinen Rechner verstärkt.

    Vor allem bei Datenübertragung durch Decken muss man beachten, dass das Stahlgeflecht hier als Abschirmung dient. Diese Abschirmung wirkt sich in den meisten Gebäuden so aus, dass das Signal teils deutlich abgeschwächt wird. Vor allem bei Gebäuden die zwischen den 60er und 90er Jahren gebaut wurden, wurde viel Stahl eingebaut. Wirkt halt nicht genau wie ein Faradayscher Käfig aber dämpft zumindest den Empfang!
  16. Wurde zwar schon oft erwähnt aber ich würde auch ein LAN Adapter empfehlen.
    Die gibt es auch für Smartphones ;)

    Ich persönlich habe noch nie Probleme mit den Teilen gehabt. Je nach Internet geschwindikeit und Router würde ich dir ein anderes Empfehlen.
  17. Autor dieses Themas

    greenvision

    greenvision hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Antworten :-)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!