kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Apache2 Umleitung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    youtvti

    youtvti hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich brauche Hilfe

    ich bastle am eigene server, ich habe Ubuntu apache2 Installiert

    Problemme:

    ich will wenn http://localhost nicht erreichbar ist, automatisch an /var/www/stop/apachestop.html Umleitetet

    aber weise nicht ob das geht und wie ?

    Bitte helft mir!

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hast du genau vor, wieso soll diese seite aufgerufen werden?

    Wenn es um Restart oder Start/Stop geht ist es da sinnvoller per Cron zu prüfen ob die PID noch läuft

    Denn wenn der Apache nicht läuft kannst du über den Browser nichts mehr erreichen da der Port 80 dicht ist
  4. Autor dieses Themas

    youtvti

    youtvti hat kostenlosen Webspace.

    Es nix besonderes nur Errro seite! um zu prüfen ob localhost lauft

    var/www/stop/apachestop.html ist auserhalb von http://localhost port 80 ist dann "/var/www/html"

    und lauft in browser unter adresse " /var/www/stop/apachestop.html "

  5. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe viel Ahnung von Apache aber ohne Google zu befragen, Könnte ich dir bei diesem Thema nicht helfen.

    Aber ich bin nett und habe für dich 2 Sekunden gegoogelt!

    Das Ergebnis http://www.htaccessredirect.de/

    Du solltest nicht so faul sein ;) (auch bei deinen anderen Themen, die waren ganz leicht googelbar)

    Trotzdem kannst du von mir weiterhin Hilfe zum Thema Linux/Ubuntu befragen wenn du magst.

    MfG Michael
  6. Hallo,

    öööhm, kleine Verständnisfrage: Du willst auf diese Seite umgeleitet werden, wenn http://localhost (also der apache2 auf dem lokalen Rechner an dem du gerade sitzt) überhaupt nicht erreichbar ist?

    Wenn du das meinst, dann dürfte es schwierig sein, dies mit dem Webserver (apache2) zu bewerkstelligen. Denn wenn der Webserver nicht läuft bzw. nicht erreichbar ist, dann kann er dich auch nirgends hin umleiten.
    Dann müsstest du wenn schon woanders ansetzten, z.B. am Browser.

    Falls ich deine Frage falsch verstanden habe: sorry
  7. youtvti schrieb:
    Es nix besonderes nur Errro seite! um zu prüfen ob localhost lauft

    var/www/stop/apachestop.html ist auserhalb von http://localhost port 80 ist dann "/var/www/html"

    und lauft in browser unter adresse " /var/www/stop/apachestop.html "



    Ja schon klar, aber

    Wenn man localhost aufruft, wird dein Browser denken er darf an einen Apache lauschen, da dieser offline ist passiert nichts da es keine Verbindung geben kann.


    Ergo solltest du mit einem Cron an die lösung gehen.

    Das was ich mich frage, wieso solltest du localhost aufrufen wenn dein apache nicht da ist?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!