kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows vom Netzwerk Pfad starten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    thegamer2015

    thegamer2015 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    in unserem kleinen Entwicklungslabor haben wir derzeit 4 Rechner stehen. Da die Datensynchronisierung für
    uns nicht optimal geeignet ist, haben wir darüber nachgedacht Windows, sowie unsere Daten auf eine Festplatte zu installieren, welche als Netzwerkpfad freigegeben ist.

    Da jedoch jeder unserer Systeme nur mit einer internen Platte ausgestattet ist, würde ich gerne wissen, wie es möglich ist, Windows von einem Laufwerk aus einem anderen Rechner zu starten geht.

    In der Schule geht dies, da dort keiner unserer Rechner eine Interne Festplatte hat. Wie wird dies gelöst?

    LG

    PS: Unsere Rechner sind immer gleichzeitig in Betrieb, also alle vier sind gleichzeitig an.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das kann man mit PXE und iSCSI lösen. Allerdings: Will man das wirklich? Das bringt immerhin hohe Last am Netzwerk, und du brauchst dennoch 4 (virtuelle) Festplatten für die 4 Rechner.

    Was ist denn derzeit das Problem, wenn Daten in einer Netzwerkfreigabe gespeichert werden? Oder ist das auf jedem Rechner eine Freigabe? Was genau willst du denn erreichen? Und welche Dateien willst du da denn »synchronisieren«?
  4. Autor dieses Themas

    thegamer2015

    thegamer2015 hat kostenlosen Webspace.

    Geplant ist es eigentlich so, dass jeder Rechner von einer Festplatte aus "rootet" und auch diese Datein dafür nimmt.

    Das Problem derzeit ist, dass bei der Netzwerkfreigabe der Festplatte beim Bearbeiten von Datein eine Zugriff verweigert Meldung erscheint und die Rechte jedoch richtig angegeben sind (Lese und Schreib rechte).
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!