kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was lädt Firefox / Google im Hintergrund?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist schon lange folgendes Phänomen aufgefallen. Wenn ich Mozilla Firefox geöffnet habe und damit mein Gmail Konto geöffnet habe, wird der Computer nach einiger Zeit komplett ausgelastet und nichts geht mehr. Da ich einen etwas älteren Computer habe, kann das bis zu 15min dauern. Im Systemmanager wird Firefox mit der Hauptlast angezeigt.
    Falls ich es schaffe, den Firefox Prozess abzubrechen und neu starte, läuft alles wieder normal. Ich vermute daher, dass entweder Firefox oder wahrscheinlich Google irgendetwas downloaden oder abgleichen. Der Google Installer Dienst ist bei mir deaktiviert.
    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube das hat auch viel mit den Cloud Diensten zu tun! Die versuchen andauernd Verbindungen aufzubauen!

    Es stimmt aber das Firefox Browser öfters auf Anschlag fahren am PC, ob das jetzt in Verbindung mit einem gmailkonto steht, glaub ich aber nicht....

  4. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Welche Cloud Dienste meinst Du? Ich habe keinen eingerichtet und nutze auch keinen. Wenn ich Gmail nicht offen habe, läuft Firefox zwar auf hoher Leistung, aber ich kann arbeiten. Mit Gmail geht ca. 15min gar nichts mehr.
  5. Mir ist dieses Phänomen nicht bei Gmail, jedoch bei YouTube aufgefallen. Was könnte den dort versucht werden zu laden?
  6. waytogermany schrieb:

    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

    An einem Download sollte das eigentlich nicht liegen.
    Hast du mal JS deaktiviert?

    Welche Add-Ons hast du denn drauf, alle aktuell?
  7. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist dieses Phänomen nicht bei Gmail, jedoch bei YouTube aufgefallen. Was könnte den dort versucht werden zu laden?


    Youtube ist auch Google.

    Hast du mal JS deaktiviert?


    JS wird durch Noscript blockiert.

    Welche Add-Ons hast du denn drauf, alle aktuell?


    Nur Noscript und Firebug. Diese sind aktuell.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!