kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB automatisch aktualisiert ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Heute ist mir etwas sehr eigenartiges aufgefallen:

    Ich habe am 29.01.2016 hier bei Lima ein Forum auf Basis von phpBB eingerichtet. Die Ausgangsinstallation habe ich mit dem Installatron Installer vorgenommen.

    Danach habe ich (neben der Einrichtung einiger Testnutzer und div. Einstellungen) das Theme Prosilver modifiziert. Die Modifizierung bestand nur in der Anpassung der Datei colours.css und der Anpassung diverser Grafiken (gleicher Dateiname, anderer Inhalt).

    Dann habe ich alles noch mal lokal gesichert und bin verreist.

    Jetzt stelle ich fest, dass alle meine Theme-Änderungen weg sind. An Stelle der geänderten Dateien stehen wieder die alten. Alle Dateien zeigen als Änderungsdatum den 18.02.2016, die Verzeichnisse den 01.03.2016.

    Am 18.02.2016 habe ich definitiv keine Uploads vorgenommen, am 01.03.2016 habe ich mich zwar im Forum als Admin angemeldet, aber keine Einstellungen verändert, hatte lediglich festgestellt, dass inzwischen eine neue Verion von phpBB 3.1.x draußen ist.

    Frage:
    Aktualisiert phpBB sich selbst oder hat der Software-Installer (der eigentlich nicht mehr aktiv ist) diese Änderung vorgenommen?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2016 9:48:17 von mein-wunschname
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!