kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fritz WLAN Stick installiert sich nicht

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe mir einen Fritz Stick 860 AC gekauft und versuche diesen nun unter Windows 10 erfolglos zu installieren. Beim einstecken installiert er etwas aber wenn ich im Gerätemanager schaue findet sich der Eintrag nicht unter Netzwerkadapter, sondern unter Andere und ist damit nicht brauchbar. Nach der Deinstallation habe ich versucht meinen alten Stick N wieder zu installieren. Der Treiber wird nun auch unter Netzwerkadapter angezeigt, die App wo ich das WLAN auswählen und verbinden kann ist nun aber nicht mehr vorhanden :( d.h. eine Verbindung kann ich auch nicht mehr über den alten Stick herstellen.

    Ich habe nun versucht das Treiberpaket für den 860 AC manuell runterzuladen aber die Installation bricht ab.

    An einem anderen Rechner installiert er sich normal (sowohl der 860 AC wie auch der n)

    Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem Vlt. schon gelöst?

    Vielen Dank für Eure Antworten vorab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was für einen PC hast du denn?
    Also der wo das nicht geht.
  4. Wie schon gesagt, hilft eine genauere Beschreibng des Systems erheblich bei der Problemlösung. Ich vermute einen Konflikt mit einem anderen installierten Treiber für Wlan.
    Deshalb solltes Du mal schauen, ob sich der eingebaute W-lan Adapter deaktivieren läßt. Danach mal alle Fritz USB- Treiber (N und AC) entfernen. Wenn Du den Stick an verschiedenen USB-Ports anschließt, hast Du jedesmal eine neue Installation - also alles weg. Dann nur den AC Stick installieren mit Boardmitteln erst mal.
  5. Also ab Win8.1 benötigst du einen extra Treiber. Den kannst du dir kostenlos auf der Website von AVM herunterladen und eine Anleitung hast du da auch.
    Wie gesagt wird ab Win8.1 nicht mehr automatisch installiert. Dazu benötigst du den Beta-Treiber von AVM für deinen Stick.

    http://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick-n/wissensdatenbank/publication/show/1423_FRITZ-WLAN-Stick-mit-Beta-Treiber-installieren/

    Hoffe konnte dir behilflich sein.
  6. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen

    Was für einen PC hast du denn

    Ein Desktop PC , Pentium DualCore CPU E6600, 4 Gig RAM

    eingebaute W-lan Adapter

    Einen eingebauten W-lan Adapter gibt es nicht, dementsprechend auch keinen Treiber.

    Primär möchte ich den AC 860 installieren, trotzdem vielen Dank für den Beta Treiber für den N


  7. m*****e

    das liegt in der Natur von FR!TZ. Google mach nach der Software und Treiber...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!