kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bookmarks sharing/syncing

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tmse

    tmse hat kostenlosen Webspace.

    hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem (selfhosted auf Linux) Tool, um Bookmarks zu sharen/syncronisieren .....

    Ursprünglich wollte ich dabei direkt die Bookmarks eines Browsers (Firefox) synchronsieren + einen online zugriff darauf haben (in einer Web oberfläche).

    Nachdem ich mich umgesehen habe dürfte es kein passendes tool dafür geben - das man selbst hosten kann.

    Daher bin ich auf der Suche nach einem einfachen Web-Tool, in dem man Links EINFACH organisieren und hinzufügen kann …

    Dabei stelle ich mir das so vor, dass ich per Drag & Drop aus einer Seite / von einem Tab auf die Seite des Onlinetool einen Link hinzufügen kann … der wird dann einfach übernommen und als Link in einer Liste angezeigt (Der Links als Url und ggf. Titel der Seite (müste das tool selbst per Request vom Ziel holen) + Datum)
    Ein Link soll aber leicht mit ein oder zwei Klicks entfernt werden können.
    Auch ein Suchen (am besten Search-As-You-Type) soll möglich sein und mehr als eine Liste.

    Kennt wer ein Tool das das abbildet?
    Eine Autorisierung kann ich zur Not per htaccess drum rum hauen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast Du Dir schonmal Firefox Sync angeschaut? Vorteil wäre ganz klar, dass das bereits in Firefox integriert ist. Selbst hosten geht auch, siehe https://docs.services.mozilla.com/howtos/run-sync-1.5.html. Weboberfäche scheint leider nicht vorhanden zu sein, allerdings speichert das die Daten ja irgendwo auf dem Server, je nachdem in welchem Format, sollte es nicht so schwierig sein, sich dafür selber was zusammenzubasteln.
  4. davidlw schrieb:
    Hast Du Dir schonmal Firefox Sync angeschaut? Vorteil wäre ganz klar, dass das bereits in Firefox integriert ist. Selbst hosten geht auch, siehe https://docs.services.mozilla.com/howtos/run-sync-1.5.html. Weboberfäche scheint leider nicht vorhanden zu sein, allerdings speichert das die Daten ja irgendwo auf dem Server, je nachdem in welchem Format, sollte es nicht so schwierig sein, sich dafür selber was zusammenzubasteln.


    Die aktuelle Version von Sync erlaubt es nicht mehr, einen eigenen Server zu nutzen.
  5. Autor dieses Themas

    tmse

    tmse hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    War logischerweiße auch das erste worüber ich gestolpert bin ...
    Beim Data-Sync Server (ich bezeichne das mal so) ist schon noch möglich selbst laufen zu lassen.
    Den Auth-Server - den man dazu auch braucht - theoretisch auch, aber dafür gibt es defakto keine doc ...
    Auch eine Weboberfläche gibt es nciht ... die wenn man nciht an einem Gesyncten Device sitzt auch fast nötig ist :(

    Da es bei mir nicht so viel wäre, würde mir eben auch eine reine Online (Web)-Lösung reichen ... wenn sie Drag and Drop unterstützt.
  6. Gut, die Weboberfläche könnte man sich selbst basteln, die Daten stecken soweit ich gesehen hab in ner sqlite-DB.
    Wenn ich mal Zeit hab', dann teste ich das mal aus und bastle ggf. ein Webinterface.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!