kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webcamsoftware für Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    ich betreibe eine Homepage in die ich - je nach Saison - bis zu 3 IP Cams für die Beobachtung von Turmfalken integriert habe ( www.turmfalken-nikolai-spandau.de )
    Die Bilder der Kameras werden im Simple JPEG Mode über eine Software mit integriertem Webserver gestreamt.
    Bei der Software handelt es sich um das Programm InstarVision 2.0 welches auf einem separaten 24x7 Rechner ( Acer Aspire X3200 mit Win7 Professional ) läuft. Die Kameras sind alle von Instar ( IN-2905 V2 und IN-4010-V2 ).

    Betreibt hier eventuell noch jemand eine Website mit Webcam? Welche Technik nutzt Ihr?
    Kennt Ihr die von mir verwendete Software? Kann mir eventuell jemand was Besseres empfehlen?

    Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar da ich generell interessiert daran bin mein Webcamangebot stetig zu verbessern!

    Herzliche Grüße aus Spandau



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe voriges Jahr für einen Live-Stream ustream.tv (ustream.com) benutzt, dort gab es einen kostenlosen account bei welchem man allerdings Werbeeinblendungen akzeptieren musste. Ich weiss allerdings nicht ob es das kostenlose Angebot noch gibt seitdem IBM Ustream geschluckt hat. Ansonsten könntest Du deiner Webcam eine feste IP zuweisen und über einen Dienst wie DynDns (DynDns kostet mittlerweile Geld) von extern darauf zugreifen, falls der Router mitspielt.
  4. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Das ist so leider nicht möglich da die INSTAR Kameras nur 3 parallele Zugriffe erlauben!

    Wär schon blöd wenn dann der 4. Interessent die Bilder ansehen möchte und ne Fehlermeldung bekommt :wink:
  5. Einen (langsamen) DynDNS hat Nikolai ja schon, denn man zum Testen erstmal weiter benutzen kann.

    Wenn es geht würde ich die Auflößung erhöhen oder Live Stream benutzen.
    Es ist nur die Frage ob die Funkverbindung (nehme ich mal an) das schafft.
    Vielleicht muss man dafür auch die Software wechseln, aber dann muss man wegen der Kameraunterstützung schauen ob das einfach geht.

    Von der Sicherheit her ist auch ein Linux in betracht zu ziehen. Dann sollte es auch nicht so schlim sein wenn der Rechner nicht im Gastnetz ist.

    Erfahrungen habe ich leider nur mit Linux (/Raspi) und ganz normalen Webcams.
  6. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Auflösung erhöhen geht leider nicht. Die Cams haben max. 640 x 480.

    LiveStream via QuickTime, ActiveX etc. scheidet leider deshalb aus weil das wieder nicht alle Browser anzeigen können.
    Das hatte ich versucht und laufend Beschwerden von Usern erhalten die das dann nicht schauen konnten.

    Andere Software wäre durchaus denkbar wenn ich denn eine zuverlässige finde. Aus Sicherheitsgründen - so hab ich grade gelernt - sollte die unter Linux laufen.

    Der DDNS Dienst ist der Gratisdienst des Kameraherstellers.

    An der Funkübertragung kann es eigentlich nicht liegen da die Adapter 300 Mbps liefern. Internetanbindung ist Glasfaser 100 Mbit Down 6 Mbit Upload
    Es handelt sich um TP-Link CPE510. Entfernung zwischen den Geräten ca. 50 m. ( max. Möglich ohne Zusatzantenne 12km )

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2016 20:47:42 von turmfalken-nikolai
  7. Live streams sind auch mit reinem HTML per mp4 oder ogg möglich.
    Die gehen in jedem modernen Browser (auch Mobile)
  8. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    ok, dann muß ich wohl mal recherchieren wie das umzusetzen geht!

    Danke für den Tip!
  9. d*******6

    Vielleicht ist dies Programm ja was für dich ich jedenfalls bin sehr zufrieden und es ist kostenlos. Es hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und ftp und email versendung, ContaCam-5.0.5-Setup-Deu

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2016 4:14:50 von dr-beta66
  10. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tip, wird ich mir mal ansehen!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!