kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Galerie für Video Iframes

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d*********t

    Hallo Leute,
    und zwar möchte ich unter meine Beiträgen gerne Videos einbetten, das geht ja recht einfach über die Iframe Codes die einem die Videoportale liefern. Nun möchte ich allerdings auch mehrere Videos in einen Beitrag Packen und das ganze auch relativ übersichtlich und dabei hätte ich mir überlegt ob man nicht irgendwie eine Art Bildergalerie erstellen könnte, wo dann Thumbnails von denn Videos sind und wenn man draufklickt öffnet sich eine Box (Pop UP) wo man das Video dann Ansehen kann. Ich kenne mich allerdings noch nicht so gut aus, deswegen wollte ich fragen wie ich das am besten bewerkstelligen kann. Mit was für einer Programmiersprache man das machen kann und ob es vielleicht zu etwas ähnlichen auch Tutorials gibt. Nach Plugins habe ich bereits gesucht, aber die Decken nicht alle Videoportale ab, weswegen ich mir da etwas selber machen muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    schau Dir mal die Youtube API an, da wird recht ausführlich erklärt wie Du sowas Dynamisch machen kannst.

    https://developers.google.com/youtube/v3/docs/thumbnails#methods

    Wenn Du nur Grafiken als Thumb haben willst stellt Youtube dafür zu jedem Video 3 Bilder bereit die man nutzen kann.
    http://codebangers.com/get-youtube-thumbnails-with-php-or-html/

    Da müsstest Du dann zb. auf Klick das Video in nem Popup anzeigen lassen...

    Frohe Ostern
  4. Autor dieses Themas

    d*********t

    aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Hi,

    schau Dir mal die Youtube API an, da wird recht ausführlich erklärt wie Du sowas Dynamisch machen kannst.

    https://developers.google.com/youtube/v3/docs/thumbnails#methods

    Wenn Du nur Grafiken als Thumb haben willst stellt Youtube dafür zu jedem Video 3 Bilder bereit die man nutzen kann.
    http://codebangers.com/get-youtube-thumbnails-with-php-or-html/

    Da müsstest Du dann zb. auf Klick das Video in nem Popup anzeigen lassen...

    Frohe Ostern

    Ok, Vielen Dank.
    Wie wäre das eigentlich mit anderen Portalen wie MyVideo oder Clipfish ?
    Haben die auch eine API wo man auf die Thumbnails zugreifen kann ?

    Und das öffnen in dem Popup müsste ich dann mit einem PHP Script lösen oder ?
  5. Du kannst Dir beispielsweise mit Irfanview ein einfaches HTML Grundraster für die Thumbnails der Videos erstellen und würdest dann auf eine jeweils zweite Seite, vom jeweiligen Thumbnail auf das jeweilige Video zugreifen. Das sieht gut aus, und wenn man es einmal begriffen hat, geht es sehr schnell und kostenlos ist es natürlich auch.

    Hier zwei Anleitungen, die Dir beim Erstellen der Raster (Galerie) helfen können...

    Mini-Tutorial html Fotogalerie / Slideshow und IrfanView: HTML-Bildergalerien


    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2016 1:20:44 von eyu
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!