kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benutzergruppen im Frontend bearbeiten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s***********r

    Ich habe bei meiner Seite Kunena und CB installiert. Klappt zwar alles noch nicht 100% so, wie ich es will, aber größtenteils ist es ok so.

    Aber nun komme ich zu etwas, was ich überhaupt noch nicht gefunden habe. Ich (NICHT angemeldet als Super User) möchte im Frontend die Benutzergruppen eines Benutzers zuzuordnen. WIr haben bei uns mehrere Allianzen und noch dazu unterschiedliche Ränge und dann habe ich noch eine Gruppe angelegt, wo die Spezialränge rein kommen. Jedenfalls muss es doch möglich sein, im Frontend alles zu bearbeiten, ohne erst ins Backend zu wechseln?

    Außerdem würde ich gern das Kunenamenü (im Template Garava - Kunena 2.x) so anpassen, sodass es ein Menü "Mod&Admin" gibt und die ganzen Freigaben von Benutzern unter diesem Menü erscheinen. Das ist aber bisher überhaupt nicht möglich. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, woran es liegt :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. soeldner-heer Ich (NICHT angemeldet als Super User) möchte im Frontend die Benutzergruppen eines Benutzers zuzuordnen.
    Ich würde Dir empfehlen, Dich als Administrator anzumelden, dann stehen Dir diese Funktionen wahrscheinlich zur Verfügung. Niemand möchte, dass ein User Änderungen vornimmt, folglich sind solche Funktionen dem Administrator und Inhaber der Webseite vorbehalten.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!