kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flugverkehr: ICAO Karte von Zentral Europa

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    tmse

    tmse hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich such eine Karte von Zentral Europa (So Süden Deutschlands, Österreich + bischen rund herum),
    in der neben den Politischen grenzen auch:
    Die FIR Zonen und
    die größeren Floghäfen eingtragen sind.

    Weiß wer wo man sowas in einer Druck Quali (nur A4) finden kann.
    Gibt es sowas?
    Bin da auf einige Bezahl angebote aber nichts kostenloses gefunden (nichts zum veröffentlichen gedacht ...).
    Hab da auch einmal das eine (FIR) und einmal das andere FH gefunden, aber suche es zusammen... wollte mir aber die bearbeitung sparen...

    dachte, hier gibt es vl paar Hobby Piloten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Selbst, wenn Du es finden solltest, unterliegen diese Karten immer noch dem Urheberrecht. Ohne Genehmigung des Eigentümers (wohl gegen Zahlung einer Gebühr), darf diese nicht vervielfältigt werden.
  4. Autor dieses Themas

    tmse

    tmse hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Ohne Genehmigung des Eigentümers

    Und wer hat das gegenteil behaupted?
  5. Aus der Aussage, dass es kostenlos sein soll, habe ich daraus geschlußfolgert. Karten erstellen und Pflegen ist sehr kostenintensiv. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies jemand für das Gemeinwohl macht.
  6. Schau mal, ob du hier nützliche Informationen/Karten ableiten kannst:
    http://gis.icao.int/flexviewer/
  7. Es gibt eine App namens Flightradar24, mit der du Fluglinien, aktuelle Flüge und Flughäfen auf einer Karte sehen kannst.
  8. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    https://skyvector.com/
    Musst dir dann halt jeweils den Kartenausschnitt drucken, den du brauchst.

    Auch hier findest du vieles an Kartenmaterial. - kostenlose Registrierung pflicht.
    https://www.ead.eurocontrol.int/eadcms/eadsite/index.php.html


    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2016 7:51:25 von airfield-manager
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!