kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Selbstinstallation vs. Software Installer?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    laestl

    laestl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier bei Lima City und frage mich, ob es einen Unterschied zwischen der Wordpress Softwareinstaller Version und der "Selbstinstallation" via FTP gibt? Wird bei der Software-installer Version irgendetwas mitinstalliert wie zB zusätzliche Plugins oder ähnliches oder ist das wirklich 1:1 die selbe Installation via FTP?

    Danke schonmal für eure Antworten :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Wenn Du die neueste Version installierst wird das sicher gleich sein. Der Unterschied besteht aber auf jeden Fall darin das Du bei der Installer - Version die Sicherheit hast das alle Dateien auf Schadinhalte von Lima geprüft sind.

    Davon mal abgesehen verstehe ich nicht warum Du in Erwägung ziehst das selbst zu installieren per FTP wenn Du es genau so einfach und sicher per Installer haben kannst. :confused:
  4. Autor dieses Themas

    laestl

    laestl hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für deine Antwort :)

    Ich habe mich bisher nicht mit diesen Softwareinstallern beschäftigt und kenne das von Windows ähnlich. Bei den Vorinstallierten OEM Versionen ist ja immer noch mehr installiert als man will,.. McAffee etc. Da kam mir der Gedanke, dass das bei dem Wordpress Installer evtl. auch so ist und schon irgendwelche Themes/Plugins vorinstalliert sind. Für Theme/Plugin Hersteller wäre das natürlich eine einfache Möglichkeit Kunden/Nutzer zu gewinnen. (Hoffentlich bringe ich jetzt niemanden auf blöde Ideen :O)

    Jetzt weiß ich auf jeden Fall Bescheid. Falls ich trotzdem einen Unterschied feststelle werde ich natürlich berichten.
  5. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Zumindest kannst Du sicher sein das nur sichere Komponenten von Lima angeboten werden. Wenn zusätzliche dabei sind ist das doch auch kein Problem da Du ja nix extra zahlst.

    Nur als Hinweis: Softwareinstallationen funktionieren meines Wissens nach nur auf dem Premium Webspace!

    Korrektur: Das gilt nur für einige Softwareangebote! Sorry!

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2016 19:55:08 von turmfalken-nikolai
  6. turmfalken-nikolai schrieb:
    Nur als Hinweis: Softwareinstallationen funktionieren meines Wissens nach nur auf dem Premium Webspace!

    Wordpress kann auch auf dem Freespace installiert werden. Es gibt einige Softwarepakete, für die Premium benötigt wird (z.B. Cloud-Speicher, etc.), aber die sind im Software-Installer gekennzeichnet.
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    ja sorry, hatte es gerade korrigiert. Hatte ich zuerst übersehen!
  8. Autor dieses Themas

    laestl

    laestl hat kostenlosen Webspace.

    Keep it small and simple - das ist mein Motto :)

    Ich möchte keine überflüssigen Sachen mitinstallieren, das macht hinterher im Zweifel nur Probleme, frisst Speicher und wenn man die Plugins&Themes dann nicht nutzt ist es eh unsinnig :)

    Ich habe mich gerade vergewissert, Wordpress funktioniert auf dem Free Webspace über Installer zu installieren :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!