kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blockierter Datenverkehr durch fremdes WLAN

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Im Hauptbahnhofs-Gebäude wird ständig mein Datenverkehr von einem fremden WLAN blockiert,
    wenn ich mit dem Smartphone Reiseplanungen tätigen will.
    Screenshot: http://hansheinzgroen.lima-city.de/0098/600.png
    Ich deaktiviere nicht gerne die WLAN-Funktion weil ich dann möglicherweise das Aktivieren vergesse,
    muß das aber tun um meinen mobilen Datenverkehr nutzen zu können.

    Warum reagiert mein Smartphone in dieser Weise?
    Ich habe doch sehr oft fremde WLAN's in der Nähe, von denen ich nicht blockiert werde.

    Ist da was bei mir einzustellen, oder muß ich mit solchen Ausnahmesituationen leben?

    Danke für die Antwort.

    Gruß

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weil du für T-Mobile Hotspots nun mal zahlen musst.
    Wenn du die automatische Verbindung aktiviert hast (oder das noch in den bekannten Verbindungen drin hast) dann verbindet sich dein Smartphone zu dem WLAN, merkt, dass es wegen der Login-Seite keine Verbindung bekommt und gibt dir das Popup.

    Ich benutze hier Llama um je nach Mobilfunkzelle das WLAN an bzw abzuschalten.
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    (oder das noch in den bekannten Verbindungen drin hast) dann verbindet sich dein Smartphone zu dem WLAN,....

    Ich habe die Verbindung unter Einstellungen bei meinem Smartphone gefunden und gelöscht.
    Wie die da hin gekommen ist weiß ich nicht, ich habe die dort nicht aufgenommen.

    Jetzt denke ich das ich beim nächsten Aufsuchen des Hauptbahnhofs keine Blockierungen mehr vorkommen.

    Danke für die Antwort

    Gruß
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!