kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - automatischen Neustart vermeiden

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Seit heute habe ich das Problem, dass mein W7-PC nach dem Herunterfahren automatisch wieder neu startet. PC fährt erst runter, Lüfter usw. alles ruhig und dann startet er gleich wieder. Genau die gleiche Situation, wenn ich ihn in den Energiesparmodus versetzte.

    Ich habe heute wegen Problemen mit Genymotion VirtualBox neu installiert, einfach Version 5.0.16 über die alte (4.3.x) installiert. Es sieht so aus, als ob das der Auslöser war.

    Auch damit im Zusammenhang scheint zu stehen, dass ich jetzt immer beim Start des Speedcommander via Benutzerkontensteuerung zustimmen muss.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke mal, du meinst deinen richtigen PC (nicht einen, der mit Virtual Box virtualisiert ist).

    Also du klickst auf herunterfahren, dein PC führt sber einen Neustart durch.

    Versuch mal das:
    Wenn du den PC runterfahren willst, öffne eine Eingabeaufforderung und führe dort folgenden Code aus.
    shutdown -s -t 3

    wenn das nicht will (Fehlermeldung), versuche es so:
    shutdown /s /t 3

    Dieser sollte deinen PC herunterfahren. Startet er dann auch neu?



    Grüße!
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tip. das habe ich probiert, bringt aber nichts - gleiches Ergebnis.

    Ich habe aber heute herausgefunden, dass anscheinend bei der Installation ( oder auf einem Weg, den ich nicht weiß) die Einstellungen im Gerätemanager verändert wurden.

    Man findet dort z.B. bei Maus oder Netzwerkadapter Einstellungen zur Energieverwaltung. Beim Netzwerkadapter war Wake on LAN aktiviert, bei der Maus analog. Das war jeweils aktiviert. nach der Deaktivierung schläft mein PC jetzt ganz ruhig.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!