kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sichtbare Nennung von Framework Lizenzen nötig?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    daerror

    daerror hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe mich bereits im Internet umgeschaut aber leider nichts passendes gefunden.

    Muss ich Frameworks wie tinyMCE oder andere OpenSource Frameworks auf meiner Webseite namentlich irgendwo nennen wenn ich diese nutze?
    Oder ist es ausreichend wenn man den Standart Header in der entsprechenden JS / CSS Datei des Frameworks hat.

    Würde mich gerne über schnelle Rückmeldung freuen!

    Viele Grüße,
    Yannick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    daerror schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bereits im Internet umgeschaut aber leider nichts passendes gefunden.

    Muss ich Frameworks wie tinyMCE oder andere OpenSource Frameworks auf meiner Webseite namentlich irgendwo nennen wenn ich diese nutze?
    Oder ist es ausreichend wenn man den Standart Header in der entsprechenden JS / CSS Datei des Frameworks hat.

    Würde mich gerne über schnelle Rückmeldung freuen!

    Viele Grüße,
    Yannick

    Zu TinyMCE gibt es hier
    https://github.com/tinymce/tinymce/blob/master/LICENSE.TXT
    die konkreten Bedingungen. Ich kann dort nichts erkennen, was so eine Erwähnung verlangt. Mir ist es in Bezug auf TinyMCE auch noch nirgendwo aufgefallen, dass so eine Erwähnung erfolgt. Gleiches gilt z.B. auch für jQuery.
    Im Zweifelsfall sollte man aber immer die konkreten Lizenzbedingungen lesen.
  4. Mal andersrum gefragt: Welchen Grund gäbe es, diese Information zu verschweigen?
    Jeder Entwickler freut sich über Anerkennung, auch ohne Vorschrift durch eine Lizenz.
  5. g****e

    In der Regel lieferst du keine Executable in dem Sinne der Lizenz aus, dementsprechend schwer zu sagen. Für Websites (keine WebApps) hab ich mir da auch noch nie Gedanken gemacht.
    Libs die mit MIT lizensiert sind, sollten keine Probleme machen, bei anderen würde ich immer einmal reinschauen.
    Notfalls stellst du eine Sammlung der Lizenzen (also Links) in dein Impressum. Dann kann dir niemand was denke ich.
    Andersrum habe ich noch nie gehört, dass ein Lib-Owner wegen sowas sofort randale gemacht hat, und nicht erst ne Mail geschrieben hat, wenn er ganz doll drauf besteht^^

    Links in des Impressum ist wohl des sicherste.

    Liebe Grüße
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!