kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


moin,moin

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    k**l

    Moin moin

    Ich bin koel(kalt)

    Bin ein schon etwas in die jahre gekommener Elekroniker mit Linux und Programmierkenntnisen.
    Meine erstes Betriebssystem von Linux (Suse) hieß noch Unix.
    Seit 1994 habe ich Linux mit Grafischer Oberfläche auf meine Rechner.
    Mein Hauptinteressen liegen nicht im Serverbereich.Bis heute ist das ,bis auf ein paar kleine Versuche
    auch so geblieben.

    Hauptgebiete sind

    Linux und Multimedia (hier ins besondere Raumklang.habe ein 9 Kanal System entwickelt,
    bestehend aus 9 einzel ansteuerbaren Monoblöcken)

    Linux im hintergrund so gut als möglich automatiesieren(Treiber,Harwareerkennung im laufenden System)
    Ziehlsetzung war und ist ,ein sehr einfaches Betriebsystem zu haben,mit dem JEDER zurecht kommt.
    Keine unnötigen Fenster ,fragen,Nachinstallationen die den User überfordern könnten.

    Also Oma und Opa stecken Ihre Kamera,Smartphone an den Laptop bekommen nach kurzer zeit nur die frage gestellt "Möchtest du die neusten Bilder in deinen Bildordner haben JA/NEIN.
    Abends kommt der Enkel vorbei Oma fragt "möchtest du unsere Urlaubsbilder sehen?"
    Mit 1-klicks sind die Bilder da.
    Enkel staund ,"Ihr habt keine Ahnung von Computer ,aber habt Linux?"


    Dafür habe ich eine eigene Linux-Distribution entwickelt(RK-Linux) ,an der ich bis heute arbeite.
    Bisher gebe ich sie nur in meinen Kursen an der VHS weiter.

    Ich bin hier weil,

    ich gern nette, neue leute kennen lernen möchte ,mit ähnlichen Hobbys,
    meine kläglichen Web-kenntnise auffrischen möchte,
    mein Betriebsytem im späteren Verlauf bekannt zu machen,
    Erfahrungsaustausch.
    und weil ich ein hilfsbereiter Mensch bin.
    mein Wissen auffrischen möchte und meines auch gerne teile.

    So und nun freu ich mich auf euch

    so long
    koel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Na dann herzlich willkommen. Eigene Linux Distribution mit Multimedia Fähigkeit klingt ja interessant, vor allem wenn sie wirklich narrensicher ist. Gibt´s da irgendwo ein Image zum Testen?
  4. l*****e

    Herzlich Willkommen bei lima-city :D

    Schöne Vorstellung! TOP
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!