kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


meine erste Android App!

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    palmsoft

    palmsoft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Es ist endlich soweit und ich habe meine erste App für Android geschrieben und in den Playstore gebracht! Es gab ne Menge Hürden und Überraschungen auf dem Weg dorthin (z.B. eine FSK-Einstufung ^^), also wer Fragen hat - einfach raus damit!

    Mit meiner App "Komposer" können Musikanfänger Lieder komponieren und auf Wunsch sogar sich die Noten dazu ausdrucken lassen. Dabei übernimmt das Smartphone das komponieren, alles, was der Nutzer also tun muss, ist, ein paar kurze Samples aufzunehmen, und über Schieberegler ein wenig Feinzutunen.

    Schauts euch mal an, und wenn ihr mögt, stimmt mit ab, und geigt mir eure Meinung :-)

    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.palmsoft.komponistfree
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.palmsoft.komponistpro

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Das braucht die Welt nicht mehr - sowas gibt es schon zu oft!
    18,18 % (2 Stimmen)
    Cool, mal ein ganz anderer Ansatz, als einfach nur ein virtuelles Piano hinzuknallen!
    0 % (0 Stimmen)
    ganz nett, aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht.
    45,45 % (5 Stimmen)
    Dran bleiben!! Weiterentwickeln!!
    36,36 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe mal das Notenbeispiel (Allegro) getestet.
    Vielleicht arbeitest du noch etwas an der Notenausgabe:
    -Verwende Vorzeichen, damit die Noten besser lesbar sind (also weniger Versetzungszeichen)
    -Versuche kleinere Vielklänge zu nutzen (6 Tasten auf einmal sind möglich, aber es macht nicht umbedingt Spaß, vorallem, bei schwarzer + weißer Taste und wenn der Daumen nicht dafür verwendet werden kann)

    Es ist spielbar, aber in Takt 1 Schlag 2 sollte das e' entfallen, sonst werden es nur wenige spielen können.

    Ich empfehle dir zu der Bildergallerie noch ein Video aufzunehmen, in dem man das Endergebnis hört, sodass man gleich einen Eindruck bekommt, was mit der App machbar ist.
    Zahlen werde ich für solch eine App nicht, aber ich gehöre auch nicht zum Zielpublikum.
  4. Womit hast du die App erstellt ?
    Mit Android-Studio?
    Kostete es dich etwas deine App in den Appstore einzustellen?

    Vielleicht solltest du ein Paar virtuelle Hände einfügen die auf deinem virtuellen Keyboard das Stück spielen.
  5. Autor dieses Themas

    palmsoft

    palmsoft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo micropower,

    Ja, ist mit Android Studio gemacht. Das Einstellen in den Play Store kostet an sich nichts, allerdings muss man einmalig 25$ bezahlen, um einen Entwickleraccount zu bekommen.

    Virtuelle Hände klingt lustig, ist aber wohl nicht umsetzbar, weil manche Stücke echt unspielbar werden können, und wie soll ich so etwas komplexes wie eine Hand animieren...

    @test42test, stimmt, mit Vorzeichen wird es einfacher zu spielen, aber da habe ich mich (noch) nicht rangetraut, weil dann auch ganz schnell Doppelkreuze berechnet werden müssen! Man kann es aber auch einfach von der App auf C-Dur berechnen lassen, dann ist es einfacher) Gute Idee mit dem Video, ich schick es euch, sobald es fertig ist :-)

    danke schonmal für euer Feedback, bin für weitere Fragen offen.

    UPDATE: test42test, ich habe das Video nun fertig: :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2016 18:47:01 von palmsoft
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!