kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tutorial: FTP-Ordner direkt im Windows-Explorer öffnen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    neverseen

    neverseen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    Ich hoffe das Tutorial ist hier richtig, ich bin erst seit gestern bei lima-city.de registriert. Wenn es hier nicht hin gehört bitte verschieben.

    In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr einen FTP-Ordner/Server direkt mit dem Windows-Explorer öffnen könnt. Geht einfach wie folgt vor:

    1. Drückt die Windowstaste und den Buchstaben r gleichzeitig.
    2. Nun gebt ihr „cmd“ ein und drückt die Eingabetaste, (=Enter, Return oder wie auch immer.)
    3. Nun gilt es, die Adresse zum FTP mit explorer.exe zu öffnen. Dazu schreiben wir: „c:\windows\explorer.exe ftp://‚FTP-Daten‘“ Wobei FTP-Daten hier durch unseren FTP-Zugang in folgendem Schema zu ersetzen ist:
    benutzername:Kennwort@server
    Beispiel: Hans möchte sich mit dem Benutzernamen „hans“ und dem Kennwort „kennichnicht“ am FTP-Server hans.lima-ftp.de anmelden. Dazu gibt er
    c:\windows\explorer.exe ftp://hans:kennichnicht@hans.lima-ftp.de
    ohne Anführungszeichen ein.
    Nach drücken der Eingabetaste müsste sich dann der FTP-Ordner öffnen. Ach ja, und wenn die Kommandozeile, (dieses kleine schwarze Fenster) nicht zu geht, wechselt ihr dort hin, schreibt als nächsten Befehl „exit“ hinein, drückt wieder die Eingabetaste und dann müsste sie wieder verschwinden.

    Ich hoffe, ihr kommt alle mit dieser Anleitung gut zurecht, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dürft ihr sie mir gerne stellen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum nicht einfach den Explorer öffnen und dort in der Adressleiste den FTP-Pfad eingeben? Anschließend wird man sogar nach Name+Passwort gefragt und hat die Möglichkeit diese zu speichern.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Jegliche wiederholte Tipparbeit kann man sich sparen, wenn man eine entsprechende Verknüpfung auf dem Desktop ablegt.
    Für ein komfortables Arbeiten mit (S)FTP-Zielen bevorzuge ich aber ohnehin Programme mit 2-Fenster-Ansicht, also WinSCP oder FileZilla oder SpeedKommander
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!