kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Retro Spiele Tipps (C64, Nintendo Sony, Sega etc)

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    game-diy

    game-diy hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute dachte mir vieleicht gibt es hier Retro Spiele Fans die ein paar geheim Tipps haben für gute Spiele.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Forumssuche hätte erbringen können, daß es hier bereits einen fruchtbaren Thread über alte Games gibt.
  4. Autor dieses Themas

    game-diy

    game-diy hat kostenlosen Webspace.

    Danke das du mich darauf hinweißt. Aber was Aktuelles konnte ich nicht finden. Bis auf das Kostenlose Spiele Topic wo es ein wenig um C64 und Emulation geht.

    Was mir allerdings zu Allgemein ist in anderen Topics geht um Mario Kart und usw. Das sind meiner Meinung nach aber keine (geheim) Tips jeder der sich ein wenig mit Retro Spielen auseinander setzt. Kennt die Klassischen Top 10 der jeweiligen Konsolen btw. Die Evergreens.

    Ich nenne mal so etwas wie Shadow of the Colossos(PS2), Earthbound(SNES), Terranigma(SNES), Conker's Bad Fur Day usw. und vieleicht noch 1-2 Sätze warum die Spiele so gut sind. Um vieleicht den ein oder anderen anzuregen der sich für intressiert siech das mal genauer anzugucken.
  5. https://www.lima-city.de/thread/alte-games

    Es steht Dir vollkommen frei, Deine Meinung und Dein Anliegen da einzubringen. Da geht´s nämlich um alte Spiele.

    In der Form, wie Du Dir das denkst, landet das allenfalls als Sammelthread im Spam.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2016 21:30:50 von john-gunn
  6. Autor dieses Themas

    game-diy

    game-diy hat kostenlosen Webspace.

    wenn kein intresse besteht dann sei es so!
  7. Das heißt nicht, daß kein Interesse besteht. Sonst gäbe es die anderen Threads gar nicht. Aber Du solltest Dir die Regeln durchlesen - die allgemeinen und die zu jedem Forum. Und es wird - außer im Spam - erwartet, daß ein erstelltes Thema eine Grundlage für Diskussionen liefert.

    Stell Dir einen Thread wie den Folgenden vor

    Titel: Welche Musik mögt Ihr?
    000001"Beatles find ich gut!"
    000002"Oh, ja ich auch. Und Stones."
    000003"Wat is mit Led Zeppelin?"
    000004"Mike Oldfield"
    ....
    927368 "Avicii"
    ....
    7.325.835.478.245.834.973.323.125 Wie war die Frage noch mal?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2016 21:55:09 von john-gunn
  8. Autor dieses Themas

    game-diy

    game-diy hat kostenlosen Webspace.

    natürlich darf auch diskutiert werden..! über sie die Spiele ist doch ganz klar! kann ja auch jemand anderer Meinung sein über ein Spiel und diskutieren, aber das ist doch ganz normal ...!

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2016 22:24:49 von game-diy
  9. Ich bin auch immer auf der Suche nach "Geheim-Tipps" um meine Kindheit fortzusetzen :D was sind denn deine?

    An älteren Spielen zock ich aktuell ab und zu Hagane, geiles Ninja Game, sieht aus wie Probotector/Contra mit cooleren Moves
    Kirbys Dream Land 3, kennt bestimmt jeder, dieser Teil ist aber glaube nie in PAL Gebieten erschienen
    Bomberman 4, für mich der beste Teil, habs früher immer auf der Xbox mit Emu mit Freunden gezockt, damals nur in Japanisch heute gibts wenigstens eine Fanübersetzung in Englisch
    und mit meinem Sohn zock ich gerne Goof Troop im Coop, ist ein Action/Puzzle Game

    alle 4 für Super Nintendo, hab noch mehr in meinem Kopf, will aber nicht so viel schreiben

    Mich würde auch interessieren wie ihr zockt, ich benutze meistens Emulatoren auf PC, für mich kommt die Qualität nah genug an die Original Konsolen ran und ich benutze auch gerne savestats und zock viele NTSC Spiele

    An Controllern benutze ich meistens das snes Imitat von Buffalo aus Japan
    oder den Xbox One Controller (bevorzuge ich auf jeden Fall gegenüber dem 360 wegen dem D-Pad)

    Sorry falls das Thema, schon abgehakt ist, aber mich würde ein Hidden Gems Thread freuen

  10. Autor dieses Themas

    game-diy

    game-diy hat kostenlosen Webspace.

    fabson schrieb:
    Ich bin auch immer auf der Suche nach "Geheim-Tipps" um meine Kindheit fortzusetzen :D was sind denn deine?

    An älteren Spielen zock ich aktuell ab und zu Hagane, geiles Ninja Game, sieht aus wie Probotector/Contra mit cooleren Moves
    Kirbys Dream Land 3, kennt bestimmt jeder, dieser Teil ist aber glaube nie in PAL Gebieten erschienen
    Bomberman 4, für mich der beste Teil, habs früher immer auf der Xbox mit Emu mit Freunden gezockt, damals nur in Japanisch heute gibts wenigstens eine Fanübersetzung in Englisch
    und mit meinem Sohn zock ich gerne Goof Troop im Coop, ist ein Action/Puzzle Game

    alle 4 für Super Nintendo, hab noch mehr in meinem Kopf, will aber nicht so viel schreiben

    Mich würde auch interessieren wie ihr zockt, ich benutze meistens Emulatoren auf PC, für mich kommt die Qualität nah genug an die Original Konsolen ran und ich benutze auch gerne savestats und zock viele NTSC Spiele

    An Controllern benutze ich meistens das snes Imitat von Buffalo aus Japan
    oder den Xbox One Controller (bevorzuge ich auf jeden Fall gegenüber dem 360 wegen dem D-Pad)

    Sorry falls das Thema, schon abgehakt ist, aber mich würde ein Hidden Gems Thread freuen



    Hagane sagt mir ganichts muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Goof Troop ist wirklich unterschätz und Bomberman und Kirby sind echte Classics die jeder mal gespielt haben sollte.

    Ich Spiele alles eigentlich auf originaler Hardware.

    Spiele die ich noch empfehlen kann fürs SNES sin Plok ein Jump & Run mit vielen originaler Gimmicks, Rätseln Havestmoon Bauernhof Simulator? gibt grade ein Indi-Titel der ähnlich ist Stardew Valley als ich davon gehört habe, wollte ich nur mal kurz in Havestmoon reinschauen! Das kurz waren 5 Std :biggrin:

    Und ein paar Romhacks/Homebrew/Übersetzungen Spiele die es mir Wert waren selber ein Modul zu basteln kann ich auch noch empfehlen: Zelda Parallel Worlds, Zelda Göttin der Weisheit, Secret of Mana 2, Lufia & the Fortress of Doom, EarthBound, Chrono Trigger das wars schon an RPGs! Alle nie hier in Europa oder nur als Rom erschienen sind.
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    So, als Retrofan klinke ich mich auch hier mal mit ein.

    1. Als Anlaufstelle für alte Games habe ich zwei tolle Seiten:

    http://www.myabandonware.com/ My Abandoware listet etliche Retrogames zum Download, die man dann in entsprechenden Emulatoren spielen kann (DOSBox, WinUAE und andere)

    https://archive.org/details/software The Archive.org stellt massig alte Games (Arcade, Konsolen, Homecomputer) bereits fertig emuliert für den Browser bereit. Einfach mal stöbern.

    2. Es gibt bereits tolle Clones von ollen Spielen.

    - Freeciv (Civilization)
    - Freecol (Colonization)
    - Widelands (Siedler 2)
    - Unkown Horizons (Anno)

    Für die genannten habe ich immo keinen Link zur Hand, aber eine Googlesuche sollte da abhilfe schaffen. Für Dungeon Master habe ich selbst ein poaar gut gemachte Clones gefunden und auf meinem Blog beschrieben. Dort gibt es auch weitere Retrogames, die ich letztens gespielt habe.

    3. Ein paar Spiele, die ich so noch empfehlen würde, sind aber hauptsächlich Amiga und DOS Titel (komme aus der Amiga und PC Sektion)

    Ich würde dir empfehlen spiele mal Sid Meiers Pirates an, die Amigaversion ist grafisch und Soundtechnisch die Beste. Dungeon Master ist klar, kommt vom Atari ST, gabs aber auch für viele andere Systeme. Ansonsten die Nordlandtrilogie, wobei ich dir den ersten Teil - Die Schicksalsklinge - als Diskettenversion empfehlen könnte. Spiel das aber allerdings aufm PC damitr die Diskettenwechselei entfällt.Ansonsten eben die CD Versionen (von Sternenschweif empfehle ich dir die Version mit 2 CDs - die verkackte 1-CD version enthält nur die knappe hälfte der gesamten Musik in CD Format, den Rest nur als MIDI Files).

    Dune 2 kann ich empfehlen - Amiga oder DOS ist soweit egal, Dune 2000 basiert auf dem Engine von Command and Conquer 1&2.

    Simon the Sorcerer 1 und 2 kann ich empfehlen, top Grafikadventures im feinsten Comic-Stil.

    Monkey Island 1 und 2, heute mit Scumm noch auf modernen Betriebssystemen gut Spielbar. Wirklich witzige Story mit urkomischen Einlagen wie Beleidigungsfechten)

    Battlechess ist auch nicht schlecht - Eine Schachversion wo die Figuren Ritter sind und beim Ziehen und Schlagen toll animiert sind und sich beim gegenseitigen Schlagen schön kloppen.

    Popolous sowieso von Altmeister Peter Molineux

    Die Ultima-Serie wobei der Dungeon_Crawler Ultima Abyss besonders heraussticht.

    Legend of Fearghail, The Bards Tale und Wizardry sind auch noch tolle Rollenspiele und Dungeon Crawler

    Pool of Radiance ist neben Baldurs Gate eine der besten Dungeons and Dragons Umsetzungen die es gbt.

    Wings of Fury - mit einem Flugzeug bombardierst du im Pazifik japanische Stellungen und Schiffe

    Wings - Eine 1. Weltkriegs Flugsimulation - für den Amiga war das wahnsinnige 3D Grafik

    Defender of the Crown - zwar bescheidenes Gameplayund Story, aber eine beeindruckende Techdemo für den Amiga - Tolle Grafiken und Sound.

    Turrican 1 und 2 auf Amiga - der hatte so richtig geile Musik von Chris Hülsbeck


    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2016 17:59:47 von kalinawalsjakoff
  12. Kleine Korrektur, Kalina!

    Die Programmierer von Dune II haben auch Combat und Conquer geschrieben sind aber vom Unternehmen besch... worden und haben dann mit der gleichen Engine noch ein anderes Spiel angefangen. Dune II war, wenn ich mich recht entsinne zuerst da.
    Wenn es Dir Spaß gemacht hat, solltest Du Dir "Emperror - Schlacht um Dune" ansehen. Gleiche Game-Engine, grafisch und Spieloptionen wie bei "Dune 2000". Bei Emperor ist der Schwierigkkeitsgrad allerdings sehr hoch. Dafür gibt es einen Trainingsmode, bei dem man allerhand einstellen kann.

    Wer "Dune II" auf einem Amiga oder in einem Amiga-Emulator spielt, sollte wissen: Raketentürme haben Schwierigkeiten Luftstreitkräfte abzuschiessen, wenn die Spielgeschwindigkeit hoch eingestellt ist. In den entsprechenden Leveln hilft es, die Geschwindigkeit zu drosseln, damit die eigenen Raketentürme den Gegenr abschießen, bevor er Schaden anrichtet. Wenn man selber Flieger baut, warten bis vier oder fünf davon über der eigenen Stellung kreisen. Dann höchste Geschwindigkeitsstufe schalten, damit der Gegner länger braucht, um sie abzuschießen.

    Zu Dune II, Level 8 meine ich gtbt es noch eine witzige Sache, die nicht immer klappt. Wenn sie aber klappt, ist der Effekt kollossal: Das ist da, wo das Gelände mittig am linken Rand liegt. Man läßt ein Trike am linken Rand runter fahren und dann am unteren Rand ganz nach rechts. Mit etwas Glück, wird ein Wurm auf das Trike aufmerksam und verfolgt es. Deshalb muß man das Trike dann anklicken und dabei bleiben, sobald die Wurmwarnung erfolgt ist.
    Hat das Trike die rechte untere Ecke des Bildschirms erreicht, gibt man ihm den Befehl, in die rechte obere zu fahren und kann sich dann wieder um anderen Kram kümmern. Wenn kurze Zeit später die Ballerei los geht, guckt mal nach Eurem Bike.

    Zu "Pool of Radiance" gibt es noch eine Fortsetzung: "Curse of the azure Bonds" und ein drittes, auf dessen Name ich im Moment nicht komme. ausserdem gehört noch "Gateway to the Savage Frontier" in die Reihe der AD&D-Umsetzungen von SSI.

    Weiterhin seien AD&D-Fans die "Eye of the Beholder"-Reihe und "Tempel of the elemantary Evil" empfohlen.

    Und wenn sich der Thread-Starter an meinen Tipp gehalten hätte, statt hier unbedingt "sein eigenes Ding" durchziehen zu müssen, hätten wir das jetzt alles schön in einem Thread. Aber dann kann er ja nicht mehr sagen, das ist seiner. Nein, der andere ist nicht meiner.

    Ich geh zocken: Diablo II ("pöhse Assasine!")

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2016 10:09:45 von john-gunn
  13. the-expedition

    the-expedition hat kostenlosen Webspace.

    ^^
    Kennt noch wer Nord gegen Süd ?
    oder Sommer und winter Games.

    -Alex the kit.
    -Lemmings.
    -Prince of persia kp ob das jetzt auf Amiga500 oder c64 war.

    Und voll Retro ist ja Little computer people :)

    MfG

    the-expedition
  14. Unter http://www.dosspiele.eu/home.php findet ihr einige Hundert alter DOS-Spiele. Dazu gibt es dort auch Anleitungen und vieles mehr.
  15. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt hier übrigens noch einen Thread, in dem es um Emulation ging: *klick*
  16. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    the-expedition schrieb:
    ^^
    Kennt noch wer Nord gegen Süd ?
    oder Sommer und winter Games.
    North & South ist am Anfang auch auf dem PC (DOS) veröffentlicht worden.
    Summer bzw. Winter games eventuell auch.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2016 22:01:53 von onlinevideorecorder
  17. onlinevideorecorder schrieb:
    North & South ist am Anfang auch auf dem PC (DOS) veröffentlicht worden.
    Summer bzw. Winter games eventuell auch.
    Die Summer und Winter games habe ich 1987 auf einer Olivetti M24 (zwangsweise) gezockt und zwar immer wenn ich auf den kurzen (~4) vom Chef aufpassen mußte. Der hat mich aber meist abgezockt.
  18. r****v

    Immer alle Mario-Varianten auf allen Nintendo-Konsolen. Und Zelda. Das ist ein Muss!
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!