kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Disabled function escapeshellarg

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    elektrostephan

    Kostenloser Webspace von elektrostephan

    elektrostephan hat kostenlosen Webspace.

    Möchte einen Ticketshop installieren und der Installer braucht die PHP escapeshellarg Funktion.
    Soweit ich rausgefunden habe, sieht es schlecht aus, Funktion ist in der PHP.ini gesperrt.

    Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde erst mal schauen warum der Installer die Funktion braucht, schauen ob mans einfach auskommentieren kann oder manuell installieren.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Die frage stellt sich, was danach mit der Zeichenkette passieren soll. Wenn du dir das Manual zur Funktion liest, wirst du sehen, dass diese Funktion in Zusammenhang mit solchen genutzt werden, die Befehle auf dem Server ausführen, nämlich in der Shell, was bei uns auf dem Webspace aus Sicherheitsgründen ohnehin gesperrt ist. Also würde wohl auch das Freischalten der Funktion nichts bringen, da die für gewöhnlich in Folge genutzten Befehle ebenfalls gesperrt sind. Also sehe ich hier wenig Chance für dich, zu einer zufriedenstellenden Lösung auf unserem Webspace zu gelangen :nosmile:
  5. Autor dieses Themas

    elektrostephan

    Kostenloser Webspace von elektrostephan

    elektrostephan hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke, dachte mir schon das es schlecht aussieht.
    Hab auch schon mit dem Programmierer geschrieben, werde ja da nicht der einzigste sein der das Problem hat und er wird das früher oder später ändern.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!