kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brenner brennt keine Daten mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Moin, seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Brenner einfach keine Daten mehr brennt. Auch das lesen von gebrannten CD's/DVD's funktioniert nicht so recht, originale werden aber ohne weiteres erkannt.

    Mein Laufwerk ist ein LG GH22LS50 und ich habe schon auf der Website von LG nach entsprechenden Updates und so weiter geschaut aber nichts gefunden was helfen köönte, womit dann nur noch ein Problem mit der Hardware oder mit meinem Windows 10 (ja, ja, spart Euch die Kommentare!) übrig bleibt.

    Direkt Treiber scheint es für das Laufwerk nicht zu geben und das System ist auf einem aktuellen Stand. Ergo Treiber, sofern vorhanden, sind auf dem neusten Stand, Windows Updates sind aktuell und so weiter.

    Was auch noch interessant ist, Daten werden zwar gebrannt, aber nur in Software. Mit dem Ziel Medium passiert absolut nichts.


    Hoffentlich kann mir einer von Euch bei diesem Problem helfen, ich will vorerst vermeiden ein neues Laufwerk kaufen zu müssen.

    Danke und Gruß
    strange
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann Dir leider keine guten Hoffnungen machen. Vermutlich ist Dein Laufwerk schon älter und quittiert langsam seinen Dienst. Normalerweise verabschiedet sich zuerst das Brennen und Lesen von DVD, da diese weniger fehlertolerant sind. Dann auch die CD.

    Kurzfristig kann es etwas Abhilfe schaffen, ein Ohrstäbchen mit etwas Reinigungsalkohol beträufeln (aber wirklich nur ganz wenig - er darf nicht richtig nass sein) und den Lesekopf (die kleine Glaskugel) damit zu reinigen.

    Langfristig ist dann aber wohl ein neuer Brenner fällig.
  4. Autor dieses Themas

    strange

    Kostenloser Webspace von strange

    strange hat kostenlosen Webspace.

    Joar, hab ich mir schon gedacht. Kann ich wohl nichts anderes machen. Dennoch danke ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!