kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung Tab3 Firmware funktioniert nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Problem mit einem Tab3 ungerooted mit original Firmware. Erst verhielt es sich sehr eigenartig und deshalb habe ich mit für ein Factory Reset entschieden. Damit sollten alle eventuellen Viren oder Softwareprobleme beseitigt worden sein.
    Nach dem Reset hing sich der Google Play Store auf und ich versuchte noch einen Reset. Dies gibt Softwareseitig gar nicht. Ich konnte zwar klicken aber keine Reaktion. Erst ein Hard Reset führte zum Erfolg. Daraufhin habe ich einige Apps vom Auslieferungszustand aktualisieren können, jedoch verlangten Google Anwendungen wie Hangout und Maps ständig nach einem Update von Play Diensten, die jedoch bereits durchgeführt worden waren. Nach dem dritten Hard Reset lädt der Playstore nun gar nichts mehr runter. Irgendeine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mal die Firmware runter geladen und komplett mit Bootloader & Modem via Odin draufgeklatscht?
  4. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Noch nicht. Der Werksreset an sich klappt ja (heißt, wenn ich keine Internetverbindung habe, geht alles flott und wie gewohnt). Sobald jedoch Internetverbindung hergestellt ist und Google die wichtigsten Systemupdates Play Store und Play Dienste herunterlädt, gehen die Probleme los.
  5. Na dann: Schon mal die Play-Services + GApps manuell geupdatet?
  6. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Genau danach tritt das Problem ja auf. Play Services und Play Store updaten sich automatisch ohne dazutun. Die kann man nur verhindern indem man keine Internetverbindung bereitstellt.
  7. waytogermany schrieb:
    Genau danach tritt das Problem ja auf. Play Services und Play Store updaten sich automatisch ohne dazutun. Die kann man nur verhindern indem man keine Internetverbindung bereitstellt.

    Deswegen die Aussage: _manuell_ updaten. Einfach mal eine APK des Play Services aus dem Netz ziehen und händisch installieren.
    Damit hast du dann zumindest mal die aktuellste Version drauf.
  8. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Waren die gleichen Versionen, wie bereits installiert und hat leider auch nichts gebracht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!