kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.XZ in PHP entpacken

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    otisoft

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte nur kurz fragen, ob es in PHP (mit Code Dritter) möglich ist, eine .XZ Datei zu entpacken. Auf Google habe ich dazu nichts gefunden.

    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    "Die XZ Utils (früher LZMA Utils) sind eine Sammlung von freien Datenkompressionsprogrammen für Unixoide Systeme"

    Sofern Dein Host-System es zulässt, kannst Du entpacken über:

    "shell_exec — Führt ein Kommando auf der Shell aus und gibt den kompletten Output als String zurück"

    Gruss Dunkeltuten
  4. Autor dieses Themas

    otisoft

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    danke für die Antwort, aber ich dachte über ein PHP-Skript auf lima-city nach. Klar, dass es auf der Shell "unxz" gibt, aber shell_exec ist auf lima-city nicht verfügbar.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    .XY bedeutet ja Kompression mittels LZMA und dazu finde ich nur:
    https://stackoverflow.com/questions/34702014/is-there-any-pure-php-implementation-of-lzma
    also negativ.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!