kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


seo

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webaffy

    webaffy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig!
    Da ich mich mit SEO nicht wirklich auskenne, dies aber ein wichtiges Thema ist mächte ich mir dieses etwas näher anschauen.
    Irgendwelche Tipps wo ich anfangen kann bzw. Erklärungen wie SEO bei Google funktioniert?
    Hat Google Analytics auch etwas mit SEO zu tun?

    Danke schon mal im Voraus!

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Nein, Google Analytics hat nichts mit SEO zu tun. Damit analysiert man, was die Nutzer auf deiner Seite machen.
    Um zu erfahren, wie Google deine Seite sieht, kannst du hier deine Seite eingetragen, und prüfen, wie sie auf Google steht. Welche Suchwörter und Links zu dir führen, wo du bei welcher Suche auf welchem Rang auftauchst und so.

    Das ist erstmal ein Tipp, ich hab leider nicht mehr Zeit imo, aber dieses Tool hat mir damals geholfen meinen Blog in die Top 10 vieler Suchbegriffe und Kombinationen zu bringen. (und der Fakt, dass alleine Lima-City über 3000 Links auf meinen Blog verwies).

    Liebe Grüße
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Der Tip von @ggamee bezüglich der Webmaster Tools ist auf jeden Fall gut. Ansonsten hilft beim Thema Suchmaschinenoptimierung die Verwendung einer Suchmaschine.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung vermittelt zumindest die Grundlagen. Von der Firma selbst stammt dies:
    https://support.google.com/webmasters/answer/35769?hl=de&ref_topic=6002025
  5. Autor dieses Themas

    webaffy

    webaffy hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten!

    Ich werde mir mal die Google Console ansehen und die anderen Websites durchlesen.
  6. Hallo,

    ich kann Dir bezüglich SEO noch die folgende Community nahelegen, die doch sehr auskunftsfreudig auch Ratschläge und Tipps zu SEO erteilt:

    https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/

    Ich hab mich da eigentlich immer recht gut beraten gefühlt und war mit den Tipps und Tricks auch immer sehr erfolgreich. SEO benötigt allerdings halt auch ein gutes Netzwerk und konstante Arbeit. Ist also eher nicht nur eine einmalige Sache, man muss immer sehr aktiv dran bleiben, da sich auch die Suchmaschinen ab und an umorientieren oder weiterentwickeln.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2016 20:04:29 von karpfen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!