kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einige Fragen zu HTTPS und zur URL im Browser...

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich habe einige Fragen rund um das Thema "HTTPS". und URL in der Browserzeile.


    1. Womit hängt es zusammen, wenn die URL in der Browserzeile kein "http.//www." bzw. "https://www." enthält?
    --> hier im Forum z.B. sehe ich das "https://...", beim Besuch meiner eigenen Lima-Page steht aber nur "dandy-nagel.lima-city.de" im Browser. Sobald ich das jedoch wiederum hierher kopiere, ist es "http://dandy-nagel.lima-city.de/"
    --> wieso ist das so? und worin liegen jeweils die Unterschiede?


    2. Kann man seinen Account von "HTTP" auf "HTTPS" umstellen?
    --> Ich hätte gerne eine HTTPS-Verbindung zu meiner Lima-Website (sagt man das so?)
    --> Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzurichten?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    PS: Ich hoffe das ist das passende Forum dafür :spammer:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Zu 1.

    http:// wird einfach nicht in der Adressleiste angezeigt. Das war übrigens nicht immer so bzw. ist bei älteren Browsern immer noch so. Der Internet Explorer 11 zeigt immer noch http://dandy-nagel.lima-city.de an. Beim Firefox wurde die Anzeige von http:// mit Version 7 deaktiviert. Wenn du willst, dass das auch anzeigt wird, dann in about:config den Wert bei browser.urlbar.trimURLs den Wert von true auf false setzen

    Zu 2.

    Unter Verwaltung>>Websites & Domains findest du neben jeder (Sub-)Domain ein kleines Symbol, dass wie ein geöffnetes Schloss aussieht, dort kannst du auf https:// umstellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2016 12:43:32 von mein-wunschname
  4. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname --> Vielen Dank für diese perfekte Antwort !!!

    Kannst du mir eine Seite empfehlen auf der ich ein kostenloses SSL-Zertifikat bekomme?
    Wie muss ich dieses Zertifikat dann einbinden?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2016 15:42:09 von dandy-nagel
  5. Für den Großteil der Subdomains (auch USER.lima-city.de) ist bereits ein SSL-Zertifikat aktiv.
    Für hier georderte Domains kannst du auch ein kostenfreies Let's encrypt-Zertifikat in der Verwaltung einrichten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!