kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Menü funktioniert noch immer nicht! Was kann ich tun?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fantastic-hogwarts

    fantastic-hogwarts hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Ich erstelle gerade eine Webseite: http://fantastic-hogwarts.lima-city.de
    Folgendes Problem:

    Das Menü und auch alle anderen Links auf meiner Seite funktionierten nicht.
    Ich habe bereits eine frage gestellt und bekamm folgende Antwort:
    Du machst ganz einfach die Verlinkungen falsch:
    Du verlinkst absolut auf eine Datei, die auf deiner lokalen Festplatte liegt:
    <a href="file:///D:/daten/user/Documents/Winkel.html">Winkelgasse</a>

    Wenn du die Verlinkung änderst auf eine relative Verlinkung
    <a href="./Winkel.html">Winkelgasse</a>

    wird alles wie gewünscht funktionieren, sowohl auf deinem lokalen Rechner, als auch auf dem Server


    Das habe ich auch bei einem Punkt in der Navigation ausprobiert. Es funktioniert aber einfach nicht!
    Was kann ich tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dein Browsercache löschen, damit die Änderungen auch wirksam werden.
  4. Liebe(r) fantastic-hogwarts,

    Ich habe mir deine Website einmal angeschaut und diverse Dinge festgestellt. Ich weiß, es klingt hart, aber du scheinst ein Einsteiger im Umgang mit HTML zu sein, ich möchte dir jedoch gerne ein wenig weiterhelfen.

    Als erstes zu deiner Frage:
    Auf deiner Website finde ich verschiedene Verlinkungen. Einmal führt ein Link zu "#" (Ein Platzhalter, also führt der Link zu nichts), einmal führt ein Link zu (file:/// ...) hast du ja bereits erfahren, dies ist ein Direkter Link zu einer Datei auf deiner Festplatte. Dies funktioniert, wenn du die HTML Datei auf deinem Rechner ausführst, aber der Webserver hat natürlich nicht einfach Zugriff auf deinen Computer, deswegen kann dies nicht funktionieren.
    Der Webserver hat ein eigenes Dateisystem. Im Hauptverzeichnis hast du wahrscheinlich eine "index.html". Diese wird bei Website - Aufruf angezeigt. Möchtest du von der "index.html" auf eine "Winkel.html", gibt es genau eine Möglichkeit: Du musst die "Winkel.html" auf deinen Webserver hochladen. Wenn du diese Datei in das gleiche "Verzeichnis" wie die "index.html" hochlädst kannst du ganz einfach von der index.html mit dem code:
    <a href="Winkel.html">Winkelgasse</a>
    auf die Winkel.html verlinken.

    Desweiteren lege ich dir den folgenden Artikel ans Herz, in denen du unter Anderem erfährst, warum man Umlaute (ö, ä, ü, ß) nicht direkt in den Code schreiben sollte. Generell kann ich dir die entsprechende Seite (https://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite) sehr Empfehlen, man kann die Grundlagen des Programmierens, sowie auch für erfahrenere Web-Designer diverse Kniffe und hilfreiche Referenzen nachlesen.
    Den Artikel, den ich meine:
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/Referenz:HTML/Zeichenreferenz#Latin1-Erg.C3.A4nzung`

    Was dir das bringt? - Du schreibst Umlaute direkt in deinen Code. Manche Browser (selbst Chrome) stellen diese Umlaute aber nicht richtig dar, wenn sie direkt im Code stehen. Um dem Browser zu zeigen, welches Zeichen er denn eigentlich abbilden soll, hat HTML bestimmte Zeichen-Codes. Diese kannst du der Seite oben entnehmen.

    Falls du weiterhin Fragen haben solltest, egal zu was, kann ich dir die oben schon genannte Seite (https://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite) ans Herz legen. Sollten dennoch fragen bestehen, kannst du dich jederzeit über eine PM an mich wenden, ich helfe bei Fragen wirklich sehr gerne und so gut es mir möglich ist.

    Vielen Dank erstmal, dass du dir das hier durchliest - ja, ich schreibe viel :D
    Trotzdem hoffe ich, ich konnte dir etwas weiterhelfen, wiegesagt bei Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren.

    MfG ~moritz-php
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!