kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.de bei Lima-City

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kapioase

    Kostenloser Webspace von kapioase

    kapioase hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima :wave:

    Bin nun schon seit einigen Jahren bei euch. An dieser stelle auch ein dickes Lob von mir.
    Durch euch habe ich hier viel gelernt.

    Nun kommt wieder etwas wovon ich null ahnung habe :wall:

    Ich würde gerne für die Seite von meinem Mann eine .de Adresse anlegen.
    Habe mal geschaut so mit 7.95 Euro ist man dabei.

    1. Frage: In der Adresse von meinem Mann ist ein ä drin.
    Ist es besser das ä als ae zu schreiben, oder kann ich das ohne probleme auch als ä nehmen.?

    2. Frage: Wie ist das mit den Links...muß ich die dann auf Seitennamen.de ändern ?

    3.Frage: Wo drauf muß ich achten, und welche stolperfallen gibt es ?

    4.Frage: Was ist mit Tante Google & co...die Seite ist teilweise schon gelistet.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*******e

    Hallo :)

    Alles zu Eigenschaften für die Domain findest du hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/.de#Eigenschaften

    Zu den Links kommt es drauf an ob du ein CMS nutzt? Bei Wordpress zb. reicht es an 1-2 Stellen die TLD einzutragen und der gesamte Blog übernimmt das. Alternativ gibt es auch Scripte im Netz die einen ganzen Quellcode durchsuchen und automatisch Texte ersetzen können. Wäre vlt. ganz interessant :).

    MfG
  4. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    zu4. für Google ist das eine neue Seite, deswegen wirst du wieder fast von unten anfangen müssen.
    fast? ja, denn du solltest eine 301-Weiterleitung einrichten.
    1. damit die Domain schneller bekannt wird und 2. mag Google das überhaupt nicht, wenn über 2 Domains exat das gleiche abzurufen ist.
  5. Mittlerweile is ä im Domainnamen auch moeglich. Jedoch wird oft aus Tradition immer noch ae geschrieben und gesucht. Je nachdem, wer die Zielgruppe der Domain ist, sollte man auch daran denken, dass in anderen Sprachen das ä nicht bekannt ist und auf der Tastatur nur sehr schwer eingegeben werden kann.
  6. Autor dieses Themas

    kapioase

    Kostenloser Webspace von kapioase

    kapioase hat kostenlosen Webspace.

    Kein CMS oder Wordpress ich schreibe alles per Hand :wink:

    Auf der Seite sind bis jetzt nur 8 Seiten...das geht noch.

    301 - Weiterleitung hört sich gut an.

    Das wird doch bestimmt über eine .htaccess-Datei eingebunden. Oder ?

    Das muß ich dann aber machen bevor die .de Adresse aufgeschaltet wird. Richtig ?


  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    kapioase schrieb:
    301 - Weiterleitung hört sich gut an.

    Das wird doch bestimmt über eine .htaccess-Datei eingebunden. Oder ?


    Genau

    kapioase schrieb:

    Das muß ich dann aber machen bevor die .de Adresse aufgeschaltet wird. Richtig ?



    Naja,dann würde die Weiterleitung aber ins Leere gehen, also eher möglichst zeitnah nachdem der Inhalt unter der neuen Adresse erreichbar ist.
  8. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Mir persönlich wäre es zu Risikoreich mit Scripten auf der Homepage zu hantieren. Ich würde, wenn ein "ä" im namen ist entweder nur ein "a" oder "ae" verwenden.

    Den Webseiten-Titel kann man ja dann so ändern, dass dann dort www.*******ä.de steht. Viele User wissen, dass man dann in dem fall "ae" schreiben muss. Ich selbst würde allerdungs ein "a" setzen. Sieht für mich etwas besser aus.
  9. hi,
    umlaut domains sind bei manchen domainendungen möglich
  10. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde von der Verwendung von Umlauten im Domainnamen aus 2 Gründen abraten: 1. ältere E-Mail Programme kommen damit nicht klar, 2. Anwender ohne deutscher Tastatur verfügen nicht sofort über die Sonderzeichen. Die Verwendung von Umlauten bei .de ist möglich. Man sollte sich vorher ansehen wie die IDN Variante dann aussieht. Der Denic Generator ist hier https://www.secure.denic.de/domains/internationalized-domain-names/idn-konvertierung.html zu finden.
    Wenn die Domain über Lima-City registriert wurde einfach den Pfad zum Verzeichnis wo die Webseite liegt in der Verwaltung der de-Domain zuordnen (pfadangabe hinter kapioase.lima-city.de = pfadangabe bei .de domain) , dann sollte die Webseite schon wie gewohnt funktionieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2016 17:17:21 von invalidenturm
  11. Hallo, am sinnvollsten ist es ae statt ä zu nehmen es sind einfach schöner aus. zu der anderen frage ja du musst die domain dann extern aufschalten.
  12. @ kapioase
    "Kein CMS oder Wordpress ich schreibe alles per Hand :wink:
    Auf der Seite sind bis jetzt nur 8 Seiten...das geht noch."

    Ich schreibe auch alles per Hand, aber wenn ich ein Wiki oder einen Blog nutzen würde, dann ist es günstig auf bewährtes zurück zu greifen.


    "2. Frage: Wie ist das mit den Links...muß ich die dann auf Seitennamen.de ändern ?"

    Wenn du irgend ein Bild mit einbindest, dann musst du nicht die komplette Webadresse angeben, sondern kannst auch den lokalen Pfad nutzen.

    Also z.B. aus meiner php-Datei: <li><a href=\"fotos/aussen/\">von außen</a></li>

    Das "www.webseitenname.de/" kann man sich sparen da man so leichter von einer Domain zu einer anderen umziehen kann.
  13. Guten Morgen,

    Zunächst ein kleiner Tip für den Domainanbieter:
    http://www.domainssaubillig.de/domain/preisliste.html (Kein bezahlter Link oder so)
    Ich selber nutze den Dienst schon seit ca. 9 Monaten und habe bisher keine Probleme mit meinem Blog gehabt. :) Obwohl ich mehrfach den Hoster wechseln musste. Für 1,99€ im Jahr kann man da echt nix verkehrt machen :P

    Zu deinen Fragen:
    1. Wie schon mehrfach erwähnt ist es bei einigen Diensten zwar möglich Sonderzeichen zu verwenden, jedoch ist es eher ungerne gesehen. Auch weil es aus technischer Sicht als unsauber gebrandmarkt ist. Es kommt hier aber hauptsächlich auf deine Zielgruppe an. Möchtest du eine "Markenbindung" oder ähnliches, wäre das Sonderzeichen legitim. Dies führt allerdings spätestens bei ausländischen Besuchern der Webseite zu Problemen. Wenn das kein Teil deiner Zielgruppe ist, sollte das kein Thema sein und du kannst es einfach versuchen. :)

    2. Links innerhalb der Seiten kannst du, wie micropower bereits erwähnte, einfach vom Ordner aus aufrufen. Ein Beispiel der Ordnerstruktur:

    - Webseite
    -- index.html
    -- Bilder
    --- EinBild.jpg

    Nun kannst du als Link anstatt
    "<a href="http://Webseite.lima-city.de/Bilder/EinBild.jpg"></a>" einfach
    "<a href="/Bilder/EinBild.jpg"></a>" nutzen. Du musst die Links zwar nun händisch anpassen, aber wenn es statische HTML Seiten sind, kannst du da einfach einen kleinen Trick nutzen.

    ♠ Die Seite mit deinem favorisierten HTML Editor oder Wordpad öffnen.
    ♠ Die Tastenkombination strg+h verwenden, oder in den Bearbeitungsfunktionen "Suchen und Ersetzen" o.ä. auswählen.
    ♠ Deine URL "http://Webseite.lima-city.de" als Suchfeld nutzen und das ersetzen Feld einfach leer lassen. Damit werden alle Verlinkungen automatisch auf dieses Format geändert.
    Für den Fall, dass irgendetwas schief geht, (Ich weiß ja nicht wie deine Links sonst noch so verteilt sind) empfiehlt es sich wie immer ein Backup anzulegen :)

    3 und 4. Kann man eigentlich zusammen nehmen, da es meistens wirklich nur google und andere Suchmaschinen sind auf die da geachtet werden muss. Die 301 Weiterleitung kennst du ja nun schon, aber google ist auch nicht dumm und hat da Kontrollen für. Es dauert zwar etwas, aber dein Ranking steigt nach einer Weile dennoch ganz normal.

  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!