kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Audio Interface Gesucht

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    greenvision

    greenvision hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Vielleicht gibt es den einen oder anderen der mich etwas Beraten kann aus Erfahrungen.

    Ich suche ein USB Interface für hauptsächlich Vocal Aufnahme.
    Ich habe das Motu 828 MK3 Hybrid im Augen und würde gerne ein paar Worte darüber lesen falls es jemand hier hat.

    Ansonsten einfach mal eure Interface Posten und vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht dazu.

    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2016 16:05:29 von greenvision
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich nutze ein Scarlet Focusrite Solo und bin recht zu Frieden damit. Zwar hat man nur die Möglichkeit ein Micro und eine Gitarre/oder Musik Geräte anzuschließen, jedoch sollte dies reichen.

    Für den Preis bietet es zusätzlich eine gute Qualität. :)
  4. Autor dieses Themas

    greenvision

    greenvision hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte mal das Focusrite scarlet 2i2 für den Preis hat man ziemlich gute Qualität, jecoch reicht mir das nicht. Naja ich werde mir den Motu 828 MK kaufen
  5. Ich würde die Alesis Multimix USB FX Reihe empfehlen (besitze selbst das Multimix 8), funktioniert einwandfrei, Sound super, USB Übermittlung super und schnell, aber wenn ich deine Vorstellung sehe, dann kann das Alesis nicht mehr mithalten :biggrin:
  6. @greenvision,
    auch wenn ich spät dran bin.

    Das Motu 828 MK3
    hat eine FireWire Schnittstelle und kein USB.

    Du brauchst Word Clock In/Out für welche andere HardWare? Ist die bereits vorhanden oder kommt sie noch?

    Ich kenne das Interface nicht, was daran liegt, dass es im Studio/Live Bereich 19" eher selten bis garnicht vorkommt. Das wird seine Gründe haben.

    Wenn Du nach bestem Sound strebst dann steht auf dem Interface AVID.
    Dazu gibt es weltweit wohl keine zwei Meinungen.

    Wenn Du allerdings etwas sparen möchtest und Dir ein erstklassiges Interface mit einem etwas älteren AVID DSP genügt, dann ist meine Empfehlung ein via PCMCIA connected Interface von E-MU.

    Nur soviel, die DSPs von AVID und E-MU sind denen von MOTU in Sachen CPU Entlastung deutlich überlegen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!