kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist Visual basic out?

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    pokemongofarmer

    pokemongofarmer hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    man sieht immer nur irgendwas von C# oder C++
    Aber Basic ist eher selten der Fall.
    Gibt es da einen Grund? Ich meine in Excel kann man doch auch in VBA Programmieren oder werfe ich die Sprachen gerade durcheinander?

    ICh finde Basic halt extrem easy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich meine in Excel kann man doch auch in VBA Programmieren oder werfe ich die Sprachen gerade durcheinander?

    Ja du bringst da etwas ducheinander.

    VBA ist nur zum schrieben innerhalb einer Anwendung.

    Mit VB.NET kannst du auch Programme schreiben
  4. Autor dieses Themas

    pokemongofarmer

    pokemongofarmer hat kostenlosen Webspace.

    Aber im VB.net sind wieder mehrere Sprachen zur Auswahl oder?

    Kenne aber kaum jemanden der noch Basic programmiert! Wie sieht es bei euch aus?
    Eher Java oder C# C++ obwohl die ja näher an der Hardwareebene/schnittstelle sind.
  5. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    pokemongofarmer schrieb:
    Aber im VB.net sind wieder mehrere Sprachen zur Auswahl oder?

    Kenne aber kaum jemanden der noch Basic programmiert! Wie sieht es bei euch aus?
    Eher Java oder C# C++ obwohl die ja näher an der Hardwareebene/schnittstelle sind.

    Im .NET-Framework sind mehrere Sprachen zur Auswahl.
    Das alte Basic der ersten Gereration läuft nur auf der Konsole (also keine Fenster).
    Mit Visual Basic 6 ist dies hingegen möglich.
    VB.net basiert auf dem .NET-Framework, was Visual Basic 6 nicht tut.
    Ein entsprendes Forum dazu:

    http://vbarchiv.net/forum/index.php
  6. Visual Basic ist nicht out,

    es wird nur nicht so oft benutzt da es nicht immer die gewünschte leistung aufbringen kann,

    ich benutze es aber gerne z.b für kleiner Bots oder File Uploader.

    Besser ist aber C++ & C#
  7. Also ich nutze es auch noch...
    Ja es ist recht leicht, ähnelt VBA eben sehr das stimmt.

    VBA ist eben eine abgespeckte Variante, schreibweise dahinter eben gleich + die extras für die Amwendung, zb. Excel!
  8. s**************r

    Ich habe mit Visual Basic angefangen aber ich würde jetzt sagen, dass es schon ziemlich out ist. Bei uns in der Firma wurde und wird noch alles auf C# umgestellt, weil das die passendere Programmiersprache ist. Zudem ähnelt sie anderen Sprachen wie JAVA mehr, sodass die Umgewöhnung für neue Entwickler leichter fällt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!