kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Phabricator auf lima-city?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Hat schon jemand Erfahrung beim Einrichten des Phabricator "https://www.phacility.com", und kann mir folgende Punkte beantworten?

    1. Kann/darf man Phabricator auf seinem Lima City Host einrichten?
    2. Hat schon jemand Phabricator auf Lima City eingerichtet bekommen, gab es dabei Probleme und wie viel Zeit sollte man dafür mitbringen?
    3. Erfüllt der Host auf Lima City die Anforderungen, um das Tool ohne Einschränkungen benutzen zu können?
    4. Wenn es Einschränkungen gibt, welche wären das?




  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich weiss müsste es OK sein Phabricator auf dem Premium-Webspace zu hosten. Auf dem Free-Space kommt es wahrscheinlich darauf an, wie viele Personen es nutzen.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich lese:
    A Shared Host: This may work, but is not recommended.


    Das CLI wird garantiert nicht funktionieren.
  5. Es wird wahrscheinlich schon daran hapern, dass dir hier (egal ob FREE oder PREMIUM) gar kein git zur Verfügung steht.

  6. Warum sollte man so eine Umgebung öffentlich hosten?
    Wenn Du mit mehreren Leuten etwas entwickeln willst, dann stell es doch auf einen von Dir gehosteten Server ins Intranet....

    Gruss Dunkeltuten

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2016 14:31:36 von dunkeltuten
  7. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    GIT wäre mir beim Phabricator nicht unbedingt wichtig.
    Was interessant aussieht, ist dieses Issue Management. Die Benutzungsoberfläche wirkt für mich einladender als zb. bei Mentis.

    Warum sollte man so eine Umgebung öffentlich hosten?
    Wenn Du mit mehreren Leuten etwas entwickeln willst, dann stell es doch auf einen von Dir gehosteten Server ins Intranet


    Die Idee ist, das Tool online von verschiedenen Standorten zu nutzen. Zugang zu bestimmten Projekten sollen auch nur die Beteiligten haben, das sollte auch online funktionieren.

    Ich warte noch mit dem Einrichten bis ich Genaueres über die Installation weiß.


    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2016 12:09:44 von hswlab
  8. Hast Du Dir auch schon Bitbucket angesehen?
    Ist auf jedenfall eine Alternative zu Git.
    Mit wievielen Leuten willst Du denn entwickeln?

    Gruss Dunkeltuten
  9. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Bitbucket verwende ich sogar aktuell. Soviel ich weiß kann man da auch ohne weitere Kosten ein Team von 4 Personen haben. Bitbucket oder Elementool sind da schon ganz gute Alternativen, wenn man ein Issue Tool für Kundenprojekte braucht.

    Ich möchte nur aus reinem Interesse den Phabricator kennen lernen. Es für ein privates Projekt ne Zeit lang im Team testen und entscheiden ob wir das für richtige Projekte einsetzen wollen. Dieses Vorhaben hat auch keine Priorität, wie man sehen kann lasse ich mir sehr viel Zeit damit :-)

    Hab eigentlich geglaubt, dass sich viele User bei Lima finden, die das schon kennen und benutzt haben. Anscheinend ist das Tool doch nicht so bekannt in der Community wie ich dachte. Muss aber auch selbst zugeben, dass ich erst vor einigen Monaten durch Zufall vom Phabricator gehört habe. Richtig Werbung machen die scheinbar nicht dafür :-)
  10. hswlab schrieb:
    Bitbucket verwende ich sogar aktuell. Soviel ich weiß kann man da auch ohne weitere Kosten ein Team von 4 Personen haben. Bitbucket oder Elementool sind da schon ganz gute Alternativen, wenn man ein Issue Tool für Kundenprojekte braucht.

    Ich möchte nur aus reinem Interesse den Phabricator kennen lernen. Es für ein privates Projekt ne Zeit lang im Team testen und entscheiden ob wir das für richtige Projekte einsetzen wollen. Dieses Vorhaben hat auch keine Priorität, wie man sehen kann lasse ich mir sehr viel Zeit damit :-)

    Hab eigentlich geglaubt, dass sich viele User bei Lima finden, die das schon kennen und benutzt haben. Anscheinend ist das Tool doch nicht so bekannt in der Community wie ich dachte. Muss aber auch selbst zugeben, dass ich erst vor einigen Monaten durch Zufall vom Phabricator gehört habe. Richtig Werbung machen die scheinbar nicht dafür :-)

    Und warum testest du das nicht wie jeder normale ITler in ner VM sondern möchtest ein System, das du nicht kennst gleich der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?
  11. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Und warum testest du das nicht wie jeder normale ITler in ner VM sondern möchtest ein System, das du nicht kennst gleich der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?


    Da führt wohl kein Weg dran vorbei. Die Installationsanleitung sieht nicht nach 0815, wie bei den meisten php Anwendungen aus. Ich werde zuerst in der VM damit experimentieren.

    Mich würden aber trotzdem eure Erfahrungen mit der Installation und dem Arbeiten mit diesem Tool interessieren, falls ihr entscheidet es auch mal zu testen oder sogar bei Lima City einzurichten. ;-)

    @tchab
    Ich kenne dich sonst mit einem Avatarbild^^.



    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2016 15:37:57 von hswlab
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!