kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Port-Forwarding mit iptables

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Moin,


    ich würde gerne einkommenden UDP-Traffic für einen Teamspeakserver an einen anderen Rechner umleiten.
    Heißt:

    Internet ==> Rechner mit iptables ==> Rechner mit Teamspeak.

    Teamspeak läuft auf einem Rechner mit der ip 10.0.0.2, der IP-Tables rechner hängt mit dem Interfache eth0 am Internet.

    Mein Wunsch:
    Wenn aus dem Internet eine Verbindung zum IPTables-Rechner kommt, es sich um udp und port 9987 handelt, dann dies bitte an die IP 10.0.0.2 weiterleiten. (ggf. den IP-Header umschreiben, sodass 10.0.0.2 als empfänger steht).

    Bei Ausgehenden Paketen soll entsprechend der Absender (10.0.0.2) auf die öffentliche IP an eth0 vom Rechner mit IPTables gesetzt werden.

    Nun mein Problem:
    Ich habe bereits diese IPTables-Regeln um SSH von aussen auf den Teamspeak-Server zu erlauben:

    iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 1234 -j DNAT --to-destination 10.0.0.2:22
    iptables -t nat -A POSTROUTING -p tcp --dport 1234 -j MASQUERADE


    heißt: "ssh -p 1234 user@iptables-rechner" wird durch den iptables-rechnet auf den teamspeak weiter geleitet.

    Nun wollte ich dies für teamspeak so ändern:

    iptables -t nat -A PREROUTING -p udp --dport 9987 -j DNAT --to-destination 10.0.0.2:9987
    iptables -t nat -A POSTROUTING -p udp --dport 9987 -j MASQUERADE


    Eine Verbindung kann ich allerdings nicht aufbauen.
    Kann mir da jemand erklären, woran das liegt?

    Viele Grüße
    speedtouch92



    EDIT: Hat sich erledigt, aus irgendeinem grund funktioniert es jetzt :D

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2016 18:41:32 von speedtouch92
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab mir die Regeln nicht direkt angeschaut/getestet (mobil), aber damals hat TS2 mehrere Regeln gebraucht.
    Hast du mal andere Ports mit rein genommen?
    http://www.teamspeak.de/support/antworten/182767/Allgemeines%2Fa%2F1.html
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!