kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 auf "fremden" PC instalieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab hier ein kleines Problem (wen wundert das? :biggrin:).


    Heute Nachmittag hat mir ein Freund seinen Laptop vorbei gebracht, auf dem er seine Windows Installation zerschossen hat. - Und genau da kommen die Probleme:

    - CD Laufwerk kaputt
    - USB - Boot wird nicht unterstützt

    Nun habe ich eine Idee, wie ich Windows da wieder drauf bekomme, weiß aber nicht ob das so geht. (Windows Lizenz: Vorinstalliertes Windows 7 und dann auf Windows 10 geupgradet).

    Kann ich die Festplatte ausbauen, in meinen Rechner stecken, dann da Windows 10 installieren (mit einer CD) und vor allem wird Windows 10 auf dem Laptop dann auch aktiviert? - Eigentlich ja, denn auf dem Laptop war Windows 10 ja mal aktiv.


    Grüße und noch einen schönen Abend
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlich sind CD- bzw. im Falle von Windows 10 wohl eher DVD-Laufwerke nicht sonderlich teuer (klick). Dann kannst du wie gewohnt agieren.
    Anererseits ist es wohl so, wenn das ein Rechner ist, der noch nicht mal USB-Boot unterstützt, dass sich die Frage stellt, ob der Rechner dann aufgrund des Alters und daher verbunden mit der Leistung wirklich für einen sinnvollen Einsatz von Windows 10 geeignet ist.
    Die HDD in einen anderen Rechner zu bauen, und dann 'rüberzubasteln kann funktionieren, wenn ausschließlich Standard-Hardware verwendet wird, für die alle Treiber an Board sind, muss aber nicht funktionieren. Eine saubere Windows 10-Neuinstallation sieht in jedem Falle anders aus. Ich würde von diesem Vorgehen dringend abraten.
    Sollte Netzwerkhardware mit der entsprechenden Voraussetzung und das dazu notwendige Wissen vorhanden sein, kannst du auch versuchen, Windows über Netzwerk über PXE zu installieren:
    https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/windows/deploy/deploy-windows-10-using-pxe-and-configuration-manager?f=255&MSPPError=-2147217396
  4. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Danke :D

    Auf die Idee hätte ich ja auch mal selber kommen können :wall:


    Denn rein passen in den Laptop passen nur Spezielle HP-Laufwerke und diese kosten etwas mehr als die "normalen".

    Hab jetzt einfach mal mein PC Laufwerk raus gezogen und nur die Kabel in das Laptop gelegt und das Laufwerk neben hin.


    Grüße :biggrin:

    ~~ Erledigt
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!