kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Extension LDAP verfügbar machen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hunfeld

    hunfeld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe auf dem Lima-city-Webspace eine Moodle-Installation vorgenommen und möchte, dass sich die User per LDAP authentifizieren.
    Aktiviere ich die entsprechende Anmeldeoption, meldet mir moodle zurück:

    Die PHP-Extension LDAP ist nicht verfügbar. Um die LDAP-Authentifizierung nutzen zu können, muss die Extension LDAP installiert und aktiviert sein.

    Ist es möglich (und falls ja: wie geht das), diese php-extension verfügbar zu machen?

    Vorab schonmal danke für jeden Hinweis.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da würde ich ein Ticket aufmachen.
    Wie viele User hast du denn vor zu bedienen? Moodle is ja nicht gerade resourcenfreundlich.
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Und die nächste Frage ist dann: wie sieht es mit Sicherheit aus? Normal hat man ein LDAP ja nicht einfach so mal übers Internet erreichbar …
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!