kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homer Simpsons neue Stimme

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Moin,

    hat von euch schon jemand Homer Simpsons neue Stimme gehört (imo im Fernsehn).
    Das geht ja sowas von gar nicht 0.0 Die Stimme passt nicht nur absolut nicht, sie ist nichtmal ansatzweise ähnlich oder so. Oder sehe ich nur das so? Die Stimme macht die Simspons ca 90% uninteressanter zu schauen... Najo, schaut man halt original Englisch, aber schade ists trotzdem...
    Sogar schlimmer als die Stimmenänderung von Patrick Star bei Spongebob.. Da ist die "neue" Stimme auch unglaublich unpassend...

    Oder sehe nur ich das so? Ist das für euch gar nicht so schlimm?

    Edit: Und wessen Stimme ist das? Die kommt mir so Hammer bekannt vor... Berrys wahre Stimme (American Dad) ists glaub ich nicht, aber in die Richtung gehts... Ich kenn sie auf jedenfall..

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2016 20:59:02 von ggamee
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Leider können Tote (Norbert Castell) nun mal nicht mehr sprechen. Gerade bei Serien u.ä. werden die Charaktere sehr oft über die Synchronstimme identifiziert. Die Ähnlichkeit zur Orginalstimme ist in der Regel unwichtig.

    Mich hat z.B. als Kind der Wechsel bei den Sprechern der Sesamstraßenpuppen total gestört oder geärgert. Ich glaube, das ist in den meisten Fällen eher eine Frage der Gewohnheit.

    Es gibt aber natürlich auch den nicht so häufigen Fall, dass von ein und dem selben Film unterschiedliche Fassungen in der gleichen Synchronsprache vorliegen und die unterschiedlichen Synchronstimmen über mehr oder weniger Erfolg entscheiden. So sagt man z.B. in Bezug auf die Krimikodien aus der Olsenbande-Reihe (aus Dänemark), dass die Ost-Synchronfassung deutlich besser war als die westliche und dass das zum größeren Erfolg in der DDR (da waren die Filme Kult) beigetragen hat.

    Abschließend: Ich denke, nach spätestens einer Staffel hast du dich an Christoph Jablonka gewöhnt.
  4. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Und google hilft.

    Wenn du wissen willst woher du die Stimme kennst: Hier hat er scheinbar auch gesprochen


    Jousuke Udono (Basilisk: Chronik der Kouga-Ninja)
    Demolishor (Transformers: Armada)
    Cid Highwind (Final Fantasy VII: Advent Children)
    Tadashi Miyamoto, Souichirou Takagi (Highschool of the Dead)
    Gasparde (One Piece: Das Dead End Rennen)
    Doc Bader (One Piece)
    Don Creek (One Piece) (Figuren aus One Piece)
    Silvers Rayleigh (One Piece)
    Takahashi (Parasite Dolls)
    Shirow Watari (RahXephon)
    Adjutant (Captain Herlock)
    Charlie (Das Schloss im Himmel)
    Nolt (Vampire Hunter D - Bloodlust)
    Spanky Ham (Drawn Together)
    Jeff Bingham (Rules of Engagement, Fernsehserie)
    Homer Simpson (ab Staffel 27 Die Simpsons)[3]

    Vielleicht ist etwas dir bekanntes dabei
  5. Autor dieses Themas

    g****e

    Ah, das ist der Sprecher. Ich hab das nicht richtig geschrieben, daher kam ich zu nix verwertbarem. Danke.

    Ja, davon kenne ich einiges. Dann weiß ich, woher der kommt^^ Danke :)

    Schlimm find ich die Stimme dennoch, nur sehr wenig passend. Die Gags sind nichtmal halb so witzig :(
    Wie gesagt, genau wie bei Patrick Star von Spongebob... RIP Fun
  6. torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir die Stimme des neuen Synchronsprechers auch vor kurzem angehört und muss sagen, dass mich an der neuen Stimme eigentlich nichts stört. Klar ist es schwer sich daran zu gewöhnen, vor allem für Leute, die die Simpsons ziemlich oft gucken. Aber dennoch finde ich, dass es immer noch zur Original Stimme sehr ähnlich ist.
  7. Auch wenn es am Anfang etwas störend war finde ich sie eigentlich in Ordnung und hab mich eigentlich schon dran gewöhnt. Nach einer oder ein paar Staffeln wird wohl eher die alte Stimme irriteren. :biggrin:
  8. Ich finde sie passt sehrwohl zu ihm und die Stimme ist gut ^^

    Mfg
  9. i*********m

    Ich finde, das die Stimmen irgendwie dazu gehören. Die neuen Stimmen klingen irgendwie ungewohnt, wenn man sie schon etwa 15 Jahre gewohnt ist... gerade bei Marge und Homer fällt das besonders auf...
  10. Ich finds mittlerweile auch OK, an die Stimmänderung von Marge musste man sich auch erstmal ein ganzes Weilchen gewöhnen aber nun passt alles, finde ich ^^
    Ich kannste die Stimme auch schon von Rules of Engagement :)
  11. Also ich persönlich finde die Stimme passt ganz gut zu Homer Simpson.

    P.S.: Er heißt Christoph Jablonka
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!