kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite in App umschreiben

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Weiß einer von euch vllt. Ob es eine Möglichkeit gibt eine bestehende Webseite in eine Android App umzuwandeln ?

    Bitte nichts mit Baukästen.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versteh ich dich richtig? Du willst eine Androidapp mit der Funktionalität (d)einer Webseite?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2016 10:17:46 von autobert
  4. Viele apps funktionieren nach dem Prinzip und sind nur eine Kopie der eigenen Webseite. Jedoch fällt mir keine Software ein, die das automatisch macht. Du wirst wohl eine Software zum Erstellen einer App Deiner Wahl nehmen müssen und das dann von Hand programmieren.
  5. g****e

    Schau dir Cordova an. Da kannst einfach die Mobile-Ansicht deiner App starten, und schon hast du ne App gemacht.
    Kannst auch den Code deiner Website mit Bundlen, sodass er nicht mehr runter geladen werden muss, hängt aber von deiner Schnittstelle ab.

    Idr kannst du sowas mit Cordova sehr schnell machen, ~1h Aufwand, und hast das dann für Android und iOS.
  6. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Ja also ich will die Mobile Ansicht meiner Seite als App haben.
    Es sollen wig. Alle Funktionen erhalten bleiben ist aber kein muss.

  7. Wie ggamee schon erwähnte ist Cordova eine gute Anlaufstelle, um Hybrid-Apps (also Apps, die auf mehreren Systemen wie Android, iOS, etc. laufen) zu entwickeln.

    Ein Programm, in dem du deine App mit HTML, Javascript und Cordova aufbauen kannst ist das Intel XDK (https://software.intel.com/en-us/intel-xdk), was ich nur stark empfehlen kann.

    Wenn die Webseite auch für die mobile Ansicht ausgelegt ist, könntest du sie einfach in einem iFrame anzeigen lassen und nur am Start die Internetverbindung überprüfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2016 15:54:01 von dreieck
  8. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Wenn die Webseite auch für die mobile Ansicht ausgelegt ist, könntest du sie einfach in einem iFrame anzeigen lassen und nur am Start die Internetverbindung überprüfen.



    An einen IFrame hatte ich auch gedacht das wäre eig. die einfachste und beste Lösung für mein Problem.
    Das eig. Problem ist nur das ich die App eig. nicht auf dem google Play Store Veröffentlichen will sondern nur als APK Anbieten will.

    1. Weil sinnlose kosten auf mich zu kommen
    2. Weil nur Mitglieder meiner Seite etwas von der App hätten


    Also im Grunde will ich eine APK die sich selber zum Downloade anbieten kann und die mitte´ls einen IFrame funktionieren.

  9. In einem WebView kannst du auch Javascript in die Seite einfügen um zB irgendwelche Benachrichtigungen anzuzeigen.
  10. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    In einem WebView kannst du auch Javascript in die Seite einfügen um zB irgendwelche Benachrichtigungen anzuzeigen.



    Aber kann ich das dann auch ales APK Anbieten?
    Oder ist das dann auch auf HTML Basis?

    Das größte Problem ist immer noch das ich kein Java kann und ich deswegen auf Tools angewiesen bin oder auf eine alternative die mir so eine APK erzeugen kann.

    So wie ich das gelesen habe brauche ich für WebView ersteinmal eine APK, die ich aber noch nicht habe.
  11. Die Frage ist: Was genau willst du?
    Du kannst auch eine "Webapp" bauen, die halt auf dem Homescreen liegt und die Seite einfach Fullscreen darfstellt. Guck mal hier: https://developer.chrome.com/extensions/manifest
    Mittlerweile hast du auch Zugriff auf Gyrosko, GPS, ... Via JS.
  12. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Eine Webapp wäre auch ok ich schau mir das mal an ich denke das wird schon funktionieren.
    Danke ersteinmal :)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!