kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rec. Copy via system call

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    gibt es die Möglichkeit auf Systemebene zu kopieren?
    Insbesondere für größere Ordner mit vielen Unterordnern wäre das in meinen Augen eine schönere Lösung, als einer recursiven PHP Schleife, die im schlimmsten Fall abbricht, wenn das Kopieren zu lange dauert und die max. Laufzeit erreicht ist...

    Natürlich ist der Code OS-abhängig, das stellt aber kein Problem dar, da sich das OS ja nicht ständig ändert und der Code nicht weiter universell für andere OS laufen muss.

    system("cp -r copyfromdir todir");


    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. programtools schrieb:
    Natürlich ist der Code OS-abhängig, das stellt aber kein Problem dar, da sich das OS ja nicht ständig ändert und der Code nicht weiter universell für andere OS laufen muss.
    Du wirst doch wissen welches OS du auf deinem lokalen TestServer installiert hast und kannst mit den ebstprechenden Befehlen kopieren. Auf einem Free-Webspace darfst du soetwas aber nicht erwarten.
  4. Wenn du uns mitteilst, was du vorhast findet sich evtl. eine andere Lösung für dein Problem, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du auf dem Host großartig Befehle ausführen kannst, zum anderen ist es auch keine schöne Lösung, da du kein Callback hast ob alles geklappt hat.
  5. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten,

    es geht tatsächlich speziell um die Möglichkeit hier bei Lima, nicht um den Befehl oder seine Schönheit :D

    Aber scheint tatsächlich nicht zu gehen. Ist ja bekannt, dass kein SSH geht, dachte, ev werden aber einfache Befehle wie Verzeichnisauflistung oder eben rekursives Kopieren gestattet. Scheint aber nicht so...

    Dann also doch mit php :D

    Danke an alle & Grüße
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!