kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf NAS-Station via Programm zugreifen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    scriptersw

    scriptersw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe folgende Problemstellung:

    Ich möchte gerne ein Programm schreiben, dass über das lokale Netzwerk von meiner NAS-Station Dateien Lesen/Schreiben kann.

    Wie könnte ich das am besten mit C++ umsetzen?

    Ich müsste mich ja irgendwie dort mit Username und Passwort anmelden und dann diverse Operationen auf dem Filesystem durchführen können.

    Viele Grüße
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt natürlich drauf an was das NAS so kann.
    Vermutlich auf jeden Fall FTP und SSH.
    Da suchst du entsprechend eine Library, die das kann was du suchst und nutzt diese dann eben in deinem Quellcode.
    Für SSH gibt's z.B. libssh.
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Im einfachsten Fall mountest du dein NAS als Netzlaufwerk, und greifst darauf genau so zu, wie du auch auf jede andere Datei auf deinem System zugreifen würdest.
  5. Autor dieses Themas

    scriptersw

    scriptersw hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, das ist schon des Rätsels Lösung.
    Werde ich mal testen.

    Danke
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!