kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie sollte eine Startseite aussehen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bei Projekten die ich erstelle immer das Problem das ich nicht ganz weiß wie ich eine Startseite aufbauen soll.

    Das Hauptproblem liegt hier bei fast immer das ich nicht so ganz weis wie ich den Header aufbauen soll.

    Gibt es den Grundregeln für eine erfolgreiche Startseite sodass aus Einen Klick auch eine Lead wird?

    Würde mich über Tipps freuen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So wie bei LC, also fast frei gestaltbar.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2016 23:01:43 von autobert
  4. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Achso ich meine nicht die interne Startseite die habe ich schon fertig.

    Ich habe immer nur das Problem mir der Startseite bzw. Der Leadingpage.
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo orena!

    Ertwas genauere Angaben müsstest du schon machen damit dir geholfen werden kann. Welches Problem hast du genau, z.B. die Gestaltung, die Grafiken, oder woran mangelt es deiner Meinung nach?

    Dann könnte man dir bestimmt besser helfen.

    Grüsse Malia

  6. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    also der Link ist http://der-auktionsfinder.de/

    Das problem ist die gesamte Startseite, Ich habe leider keine Idee für eine Startseite bzw. für den Aufbau damit die Startseite auch seriös aussieht.
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Dann schau doch einfach mal im Web bei ähnlichen Angeboten und nimm dir von dort ein paar Anregungen zur Gestaltung mit. Übrigens würde deine Seite schon viel besser wirken wenn Du mal dieses blaue Headerbild gegen etwas thematisch passendes austauschst, und das Menü darunter platzierst.
  8. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Ja das Header Bild wollte ich heute ändern.

    Leider finde ich keine ähnlichen Seiten wie meine die das gleich Thema haben.

    Das mit den Menü werde ich einmal antesten und einmal eine andere Fragen verwenden ( blau und Schwarz)
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Seiten gibts wie Sand am Meer, das Thema muss ja auch nicht identisch, sondern nur ähnlich sein. Selbst Bankseiten könnten als Vorbild dienen. Auch fertige Templates bieten machmal Inspiration http://www.templatemonster.com/de/cms-blog-vorlagen.html
  10. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich schau mal ob ich ein passendes Template finde
  11. Eine Startseite sollte einfach zu Bedienen sein, übersichtlich und modern aussehen.
    Ich würde nur das nötigste auf der Startseite veranschaulichen, dafür aber groß genug und schick gestaltet.
  12. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Ja ok was für Schriftgrößen verwendet ihr den auf der Startseite ?

    Also für normal Schrift
    H1
    H2
    H3
    H4
    H5
  13. torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze auf meinen Startseiten, eigentlich immer die Default-Schriftgröße bei HTML Texten für Beschreibungen und Inhalt und nutze halt H2 - 6 für die Überschriften. Generell sollte man H1 - 6 nicht für normalen Text verwenden, sondern nur für Überschriften.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2016 15:25:40 von torominogames
  14. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Wen ich aber Inhalte oder Beschreibungen mit h2 schreibe ist das nicht schlecht für das SEO?

  15. torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Die h-Element in HTML ist eigentlich für Überschriften gedacht, und sollte man auch nur dafür verwenden. Man kann mit vielen anderen Wegen die Schriftgröße von normalen Texten ändern, aber man sollte <h> den Überschriften vorbehalten lassen. Auch eine fehlerhafte Formatierung, wie das h-Element für Texte zu benutzen, könnte das Ranking bei Suchmaschinen beeinflussen.
  16. hallo user bzw. userin.
    im grunde sind hier viele aspekte schon genannt worden.

    persönlich verfahre ich -wenn es der kunde akzeptiert- nach dem motto: weniger ist mehr, denn es gibt nichts schlimmeres als eine vollgestopfte webseite bzw. startseite, bei der man erstmal über den eigentlichen inhalt grübeln muss, während die eigentlichen kernaussagen irgendwo im nebel bleiben .... :wall:

    d.h. man nehme eine gute und einprägsame grafik, kombiniert das ganze mit ein paar prägnanten und seo-tauglichen überschriften und sätzen und prüft dann vor allem, wie das ganze nachher in versch. browsern ausschaut, denn auch hier gibt es nichts schlimmeres als webseiten, die in jedem browser teilweise komplett anders daherkommen, bestandteile fehlen, oder ähnliches. :confused:

    anfänglich ist es erstmal (fast) egal, ob es sich hierbei um eine private oder um eine gewerbliche webseite handelt, denn an ein paar grundregeln kommt man in beiden bereichen nicht herum. allerdings stellt eine gewerbliche seite natürlich noch zusätzliche anforderungen an unser (inzwischen recht wuchtig gewordenes) rechtssystem (z.b. impressum / angaben urheberrecht / usw. usw. usw.).

    wenn die schnelle auffindbarkeit der seite gleich von anfang eine sehr grosse rolle spielt, gibt es auch hier extrem gute und teilweise (zum glück) auch leicht verdauliche "kost", die man im netz finden kann.

    soweit - so gut - bei fragen, einfach hier nochmal schreiben.

    ansonsten ... viel erfolg ... und alles wird gut.:wave:


    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2016 13:29:06 von bpd
  17. f*****s

    Hallo,
    Du solltest bestenfalls den gesamten Stil deiner Webseite dort darstellen. Der sollte auf jeden Fall modern sein (das berühmte 2D-Design, you know). Als Banner sieht eine große Fläche sehr eindrucksvoll aus, heißt: 100% Breite und ca. 30-40% Höhe. Der Hintergrund dieses Headers sollte dann natürlich die Richtung deiner Webseite beschreiben. Auf diesen Header kommt dann ein kleiner Text, der hervorgehoben sein muss (entweder in einer Box oder du machst den Hintergrund sehr dunkel, zum Beispiel mit einem transparenten Div-Block).
    Was natürlich auch hübsch aussieht, ist ein "Mehr erfahren"-Button, der mit einem Slide-Effekt zum Hauptinhalt mit mehr Informationen führt (dafür gibt es ja genug Smooth Scroll-Scripts).
    Oh und noch ein wichtiger Tipp: Pack nicht zu viel auf die Startseite. Vor allem nicht nebeneinander. Der Nutzer soll durchs Scrollen alles ganz langsam erfahren. Zu viele Informationen auf einem Haufen sind dermaßen unübersichtlich und abschreckend, wie bpd schon sagte.

    lg

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2016 13:28:07 von fredbgs
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!