kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Latenz verbessern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    xn--94h

    Kostenloser Webspace von xn--94h

    xn--94h hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich die Latenz unter Linux Mint 18 verbessern?

    Ich habe schon linux-lowlatency installiert das bringt nur 1-2ms, daher suche ich noch andere Wege .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Latenz meinst du denn? Ich kenne eigentlich nur Online-Spieler die über zu hohe Latenzzeiten jammern. Da aber Linux nicht gerade die Spieleplattform ist, solltest du schon etwas mehr Informationen geben.
  4. Autor dieses Themas

    xn--94h

    Kostenloser Webspace von xn--94h

    xn--94h hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    Welche Latenz meinst du denn? Ich kenne eigentlich nur Online-Spieler die über zu hohe Latenzzeiten jammern.


    Netzwerk (Ping)
    Da aber Linux nicht gerade die Spieleplattform ist,

    Es gibt immer mehr Spiele für Linux.
    Die Zeit das es Spiele nur für Windows gibt ist schon lange vorbei
    Viele Entwickler wie Valve(Steam) setzen auf Linux
  5. Bessere Hardware: Netzwerkkarte, Router etc. oder schlicht der Wechsel zu einem anderen Anbieter bringen meist die Lösung.
  6. schneewitttchen

    schneewitttchen hat kostenlosen Webspace.

    Es scheint Abhilfe in Sicht zu sein:
    WLAN optimiert

    Linux 4.8 soll ferner Latenzen bei WLAN-Übertragungen reduzieren und so Datentransfers beschleunigen.
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Linux-4-8-freigegeben-Netzwerk-Schnellstrasse-und-Vorboten-eines-verbesserten-XFS-3330619.html
    Also sobald dieser Kernel in deine Distribution eingepflegt ist updaten.
  7. Wer WLAN nutzt und sich über latenzen beschwert, solte WLAN rausschmeißen und sich ordentliches Netzwerk legen...

    wie bereits angesprochen sind die standard-netzkoppelgeräte der Provider meist verantwortlich für schlechte latenzen, weil sie schlichtweg lahmarschig sind, allen voran die Fritzbox... erfahrungsgemäß waren die netgear geräte damals für ihre Preisklasse gar nicht so verkehrt...

    ansonsten gilt das, was hier schon geschrieben wurde, bessere Hardware einsetzen, der Rechner ist in der Regel mit <1ms aufgeführt und somit nicht das Problem
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!