kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


verständnisfrage umlaute domain

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ga0815

    Kostenloser Webspace von ga0815

    ga0815 hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich habe eine frage zu domains mit umlauten .
    und zwar wenn ich die domain müller.de habe,bin ich dann unter 3 urls erreichbar?

    müller.de
    mueller.de
    xn---mller-milch.de

    und wie weit ist die welt für umlaute gerüstet,wenn ich eine mail @müller nach usrael schicke,
    mit welchem empfänger kommt die dann zurück zu mir,kommt die dann bei mir als antwort immer mit @müller oder vareirt das?

    also ingendwie ist das thema etwas konfus,genau so wie mit ß/ss !?

    grüsse
    ga0815
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. du wärst unter müller.de erreichbar und sonst nicht
    2. usrael?
    3. es kämen nur mails für *@müller.de bei dir an
    4. es gab dieses Thema schon öfters hier, einfach mal suchen

    Nachtrag:
    Die Domain "müller.de" ist bereits registriert.

    Wenn Sie weitere Informationen zum Inhaber dieser Domain sowie zu den besonderen Ansprechpartnern und den technischen Daten erhalten wollen, ist dies nur nach Anerkennung der folgenden Nutzungsbedingungen möglich:
    Quelle: https://www.denic.de/webwhois/
    also mit müller,de war ein Satz mit X.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2016 0:47:35 von autobert
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    1. du wärst unter müller.de erreichbar und sonst nicht

    Das ist so nicht ganz korrekt: er wäre unter müller.de erreichbar, und natürlich auch in der Punycode-Schreibweise xn--mller-kva.de.
    Dass er unter müllermilch.de (auch in Punycode-Schreibweise) nicht erreichbar wäre, versteht sich von selbst.
    Wenn jemand die Hausnummer 14 hat, hat er nicht auch gleichzeitig die Hausnummer 147 (oder 14* allgemein gesagt)
  5. Autor dieses Themas

    ga0815

    Kostenloser Webspace von ga0815

    ga0815 hat kostenlosen Webspace.

    danke für die antworten,irgendwie verwirrt mich das mit diesem punycode,umlaute,sonderzeichen.

    da habe ich irgenwas durcheinander gebracht mit umlauten und ß/ss und deren umwandlung,deshalb habe ich gedacht man hätte 3 domains.

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!