kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Norton nicht deinstallierbar

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    inv

    inv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hatte auf meinen Laptop mit Windows 7 Norton Internet Security installiert, jedoch nie genutzt. Dort funktionierte die Deinstallation einwandfrei. Irgendwann habe ich dann meinen Laptop wieder zurückgesetzt und dann hatte ich Norton wieder auf dem Laptop. Dann habe ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt und alle Apps/Programme mitgenommen. Nun war Norton nicht kompatibel und wurde zunächst nicht installiert. Doch dann kam Windows und wollte Norton intallieren und ich kann nur auf später klicken, um der installation zu entgehen. Doch nun fragt Norton jede Stunde nach, ob es intallieren soll und ich kann das nicht abschalten. Habe auch versucht das Programm zu installieren und anschließend wieder zu deinstallieren. Hat jedoch nicht geholfen.
    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ladet sich Norton aus dem Internet down? Wenn nein versuche die Installations EXE zu löschen. Wenn das nicht hilft lösch die Registry.
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Von der Registry solltest Du eher die Finger lassen wenn Du Dich damit nicht 100% auskennst sonst läufst Du Gefahr Dir Dein System zu zerschießen!

    Meines Wissens gibt es für die Deinstallation von Norton auf der Seite von Symantec das sogenannte "Norton Removal Tool". Alle anderen Versuche Norton zu löschen führen in der Regel nicht zum vollständigen Erfolg!

    Einfach mal Googeln!
  5. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem mit den "sich selbst installierenden" Programmen ist mir sehr gut bekannt.

    Was du machen kannst:

    * Erstmal Norton komplett deinstallieren (Ich empfehle diesen Uninstaller http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool_18542273.html)
    Danach kannst du mal testen, obs das schon war. Wenn nicht

    *Öffne den Tastmanager und schaue mal nach, welche Programme unter "Autostart" stehen. Wenn da etwas mit Nortin drinsteht, einfach deaktivieren und die Sache hat sich.

    Grüße
  6. Autor dieses Themas

    inv

    inv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    danke für die viele Hilfe!

    habe Norton deaktiviert (Autostart), hat aber leider nichts gebracht.
    Und ja, es lädt sich immer wieder herunter. Habe schon öfter die Installationsdateien gelöscht, diese werden jedoch wieder heruntergeladen.
    Habe Norton Removal Tool verwendet. Nun fragt das Programm nicht mehr nach, ob es installieren soll, sondern gibt immer wieder einen Fehler aus, das es das Programm nicht installieren kann.
  7. Schonmal das Probiert?

    Drücken Sie die Windows - und die R -Taste, um das Dialogfeld "Ausführen" zu öffnen.

    Geben Sie Folgendes ein und drücken Sie die Eingabetaste.

    appwiz.cpl

    Wählen Sie in der Liste der aktuell installierten Programme das Norton-Sicherheitsprodukt aus und klicken Sie anschließend auf "Deinstallieren" bzw. "Entfernen".

    Wird eine Meldung zur Benutzerkontensteuerung angezeigt, klicken Sie auf "Weiter".

    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Starten Sie den Computer neu.


    Ansonsten Norton mal komplett neuinstallieren und dann erst deinstallieren.
    Wichtig auch als Administrator durchführen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2016 17:21:38 von test-lg
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.


    @inv Falls das nicht klappt würde ich empfehlen Autostart zu überprüfen. Ich vermute nämlich Dein Systemhersteller hat die Nortoninstallation als 30 Tage Testversion mit ins Image gemurkelt um Dich vom Programm zu überzeugen, ( Irgendwann habe ich dann meinen Laptop wieder zurückgesetzt und dann hatte ich Norton wieder auf dem Laptop.) / (Habe Norton Removal Tool verwendet. Nun fragt das Programm nicht mehr nach, ob es installieren soll, sondern gibt immer wieder einen Fehler aus) Als erstes gibt es ein Tool (autoruns) von Microsoft http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx
    Vorsicht auch mit autoruns kann man viel Schaden anrichten, also vorsichtig deaktivieren - Neustart - nix gebracht, wieder aktivieren und den nächsten vermuteten Eintrag deaktivieren - Neustart u.s.w. Wenn ein klarer Bezug zu Norton erkennbar ist, kannst Du natürlich alle diese Einträge deaktivieren.

    falls das nichts bringt:
    1. Taskmanager Autostart
    2. Systemordner Autostart
    C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    Oder Windows-Taste + R drücken shell:startup eingeben und starten
    auch überprüfen
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    Oder Windows-Taste + R drücken shell:Common Startup eingeben und starten
    3. Vorsichtshalber auch die Windows Aufgabenplanung überprüfen

    NUR WENN DAS ALLES NICHTS GEBRACHT HAT:
    4. Registry Autostart: folgende Schlüssel überprüfen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (x64 und x32)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce (x64 und x32)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (x32 Programme unter Windows x64)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce (x32 Programme unter Windows x64)

    Viel Erfolg!


    Edit von kaetzle7: Sinnlose ansagen gegen einen User aus diesem Beitrag gelöscht. @BE: Lass bitte die Moderatortätigkeit die Moderatoren machen...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2016 20:13:05 von kaetzle7
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!