kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


webm Videos schneiden / vertonen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich würde gerne ein paar screencast videos schneiden und vertonen. Zur Aufnahme verwende ich die in Virtualbox integrierte Funktion. Diese speichert aber nur in dem Dateiformat webm. Mit welchem (kostenlosen) Programm kann man dieses Videoformat bearbeiten und eine Tonspur hinzufügen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    getestet habe ich es bisher nicht, aber mit OpenShot sollte es gehen (OpenSource, http://www.openshot.org/download/)

    Weitere Möglichkeiten zum Ausprobieren wären da Avidemux oder VirtualDub. Alle kostenlos.

  4. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    virtualdub hab ich probiert, damit geht es leider nicht
  5. Ich habe es soeben mit OpenShot unter Linux (OpenShot gibt es aber auch für Windows) ausprobiert. Ich konnte problemlos webm-Dateien aus der Videoaufzeichnung von Virtualbox einbinden. OpenShot sollte daher funktionieren.
  6. Leider weiß ich solche Softwares auch nicht. Um Videos aufzunehmen benutze ich meistens einen kostenlosen Online Bildschirm Recorder, alle Bildschirminhalte können als MP4-, WMV-, MOV-, AVI-Videos usw. aufgenommen werden. Die aufgenommenen Videos kann ich mit dem eingebauten Video-Editor bearbeiten.

    Dieses Tool finde ich sehr praktisch, vielleicht für dich auch hilfreich. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2016 10:32:56 von jumpup
  7. Es gibt ein Webm-Plugin für Adobe Premiere :O http://www.fnordware.com/WebM/
    (Falls du irgendne Version von Adobe Premiere hast... die sind ja schon nicht gerade billig, aber wenn man sich ein bisschen mit den DLLs auskennt kann man das auch ohne Geld bekommen ;D)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!