kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox - kein Update

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze Firefox Portable unter Windows 7. Bisher klappte das tag/automatische update">automatische Update gut (immer mit der Option Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen). Am 30.08.16 (gleich nach Urlaub) war der Update auf 47.0.1. Mit Über Firefox wird mir angezeigt, dass diese Version auch immer noch aktuell sei. Tatsächlich gibt es aber längst Version 49.
    Hat jemand eine Idee, warum ich nicht updaten kann, warum 47.0.1 immer noch als aktuell gemeldet wird?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe das gleiche Problem mit einem Win10 Rechner. Leider hatte ich noch keine Zeit nachzusehen, woran es genau liegt. Ich würde aber als erstes mal bei der Firewall oder dem Antivirenprogramm nachsehen, ob diese das Update verhindern.
    Im schlimmsten Fall kann man immer noch einen Tiefenvirenscan machen, Firefox deinstallieren und die neueste Version installieren.
  4. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du den Firefox portable nutzt, probiere mal das "Portable Apps Startmenü" aus. Das aktualisiert deine Apps dann alle automatisch.

    http://portableapps.com/de/suite

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2016 14:20:11 von computergottshomepage
  5. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Tipps, aber ich denke, dass es irgendwie an den Versionen liegen muss, denn:
    - Version 40 aktualisiert im ersten Schritt auf 43.0.1 und in einem 2. Schritt auf 47.0.1, aber nicht weiter
    - Version 48 aktualisiert auf 49.0.1

    Jeweils getestet mit frischen portablen Version. Schwer zu sagen, warum das so ist. Angeblich soll ja FF48 unter der Haube ganz anders sein als 47 und früher.

    Bleibt wohl nur Neuinstallation. Mal sehen, wie ich die ganzen benutzerspezifischen Sachen rüber bekomme.

    Edit: Kauderwelsch bereinigt

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2016 20:04:52 von mein-wunschname
  6. g****e

    Das ist ein Problem, welches alle Windows Nutzer betrifft, nicht nur deine Portable-Apps.
    Hier ein bisschen Lesestuff, warum das Update auf FF48 nicht automatisch kommt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1298404
    http://www.ghacks.net/2016/08/31/mozilla-to-enable-updates-to-firefox-48-again/

    Heißt: Wenn du über FF47 updaten willst, musst du es erstmal selbst installieren.

    Liebe Grüße
  7. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    @ggamee:
    Auch wenn ich das Problem inzwischen ja anders gelöst habe, danke ich dir die Aufklärung.
    Ich hatte natürlich vor dem Eröffnen dieses Threads auch schon in den Weiten des Netzes nach Erklärungen gesucht, aber auf die von dir angegebenen Seiten bin ich dabei nicht gestoßen.
    Zeigt mal wieder, wie wichtig es ist richtig zu fragen.
  8. Ich habe 2 WIN 10 Laptops mit der selben Konfiguration. Ich habe bei beiden am selben Tag das Update laufen lassen und einer machte das Update ohne Probleme. Der andere zeigte 47 als die aktuellste Version. Das Mozilla die Auslieferung gestoppt hat, kann nicht das einzige Problem sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2016 9:52:16 von waytogermany
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!