kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Blog mit eig. Layout

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich würde gerne auf meiner bestehenden Webseite einen WP Blog einfügen.

    Nun habe ich das Problem das dieser Blog auch das gleiche Layout wie meine Webseite haben soll.

    Wie genau mach ich das?
    kann ich einfach das CSS meiner Seite bei WP einfügen?
    Oder wie genau macht man das am besten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstelle einfach ein neues Theme, kopiere deine CSS Datei, füge in deinen kopierten HTML-Code mittels PHP die entsprechenden Funktionen ein und du bist fertig. So habe ich es gemacht.

    Zum Erstellen von Themes: Google ist dein Freund.

    Tutorials zum Erstellen von Themes:

    http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigenes-wordpress-template-erstellen/ - Ziemlich gut, damit habe ich mein erstes Theme erstellt.

    http://www.elmastudio.de/wordpress-theme-mit-bootstrap-entwickeln-tutorial-fuer-einsteiger/ - Bekannte Agentur für WP Themes.
  4. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    ok vielen dank,
    ich werde mal schauen ob es klappt
  5. Ich habe es seinerzeit so gemacht, dass ich mir die Software Artisteer gekauft habe... Damit kann man sich einfach ein Template erstellen und es dann sowohl für HTML als auch für Wordpress (natürlich in zwei verschiedenen Zip-Files) exportieren bzw. verwenden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!