kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Andoird Benachrichtigungssymbole nach links

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein altes Handy (HTC One) als Ersatz für meines, das ich derzeit zur Reparatur eingeschickt habe. Nur ist dort das Problem, dass das Display kaputt ist und ein breiter streifen oben rechts nicht sichtbar ist. Das Problem ist aber, dass genau dort die Benachrichtigungs-Symbole von Android (WiFi, Uhrzeit, NFC, ...) sind.

    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit auch diese Symbole nach links zu verschieben?

    Grüße und Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Theoretisch müsste Android das auf die eine oder andere Weise erlauben, da es ja OpenSource ist. Allerdings glaube ich, dass du dafür in Android etwas verändern müsstest und dannach deine eigene Distribution builden müsstest. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre das layout auf RTL umstellen in den Developer-Options (Habs gerade ausprobiert tut). In die Developer-Options kommst du, indem du 5 mal auf die Buildnummer tippst (soweit ich weiß. Es existieren aber genug tutorials zu dem Thema).
    Viel Glück mit RTL-Layout.
  4. Einfacher wäre doch wenn möglich Display Rotate einzuschalten und das Handy zu drehen.

    Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!