kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop hängt sich auf

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    derfamilienweiher

    derfamilienweiher hat kostenlosen Webspace.

    Mein Laptop hängt sich immer wieder, sowohl in Benutzung als auch im Standby Modus auf. Ist die Internetverbindung abgeschaltet kann ich ohne Probleme arbeiten.

    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schätze mal wenn das Problem nur auftritt wenn du die Netzwerk Chips / Treiber verwendest muss es auch an diesen liegen. Jetzt wäre ratsam einmal den laptop/Pc aufschrauben alles reinigen evtel nach Losen oder kaputten verbindungen gucken falls das nicht hilft... Hat man noch 2 Möglichkeiten entweder die Netwerk Treiber mal aktualisieren und/oder wenn das nicht hilft das system einmal komplett neu aufsetzen.

    ps. falls du noch hilfe brauchst... Ich biete auch Fernwartungen via Teamviewer an also einfach mal melden.
  4. Ich tippe mal einfach auf Dein Antivirenprogramm oder irgendwelche Google Programme, die Du bewußt oder unbewußt installiert hast. Diese versuchen bei bestehender Internetverbindung ein Update und dann einen Scan zu machen. Wenn Du einen etwas schwächeren Laptop hast, zwingt das den dann in die Knie.
    Ich habe dies 15min nach dem Einschalten und noch mal gegen 13:00 Uhr. Dann kann ich erst mal für eine halbe Stunde Kaffee trinken gehen, bevor der Computer wieder auf Eingaben reagiert.
  5. Ganz so easy wie meine Vorposter sehe ich das Problem nicht. Es gibt auch Schadpronramme die den Rechner in die Knie zwingen. Lade daher von einem sauberem Rechner aus eine Live-CD mit Virenschanner herunter, z.B.: http://www.heise.de/download/product/avira-antivir-rescue-system-52911 und starte damit deinen (evtl. befallenen) Laptop.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2016 22:56:10 von autobert
  6. Sicher besteht die Möglichkeit, aber man sollte doch erst mal mit dem einfachen Dingen anfangen und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Da sich der TE bisher noch nicht wieder gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass das Problem bereits gelöst wurde.
  7. waytogermany schrieb:
    Sicher besteht die Möglichkeit, aber man sollte doch erst mal mit dem einfachen Dingen anfangen und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Willst du warten bis die Spatzen dein Sytem so vollgeschissen haben, daß du es nicht mehr findest?
    waytogermany schrieb:
    Da sich der TE bisher noch nicht wieder gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass das Problem bereits gelöst wurde.
    warum hast du dann 1 1/2 Stunden vor mir noch geantwortet?
    Aber vielleicht muß der TE ja mittlerweile schon sein System neu aufsetzen?
  8. da gibt es mehrere möglichkeiten:
    1. dein pc hat einen virus
    2. eine einstellung ist nicht korrekt
    bring den pc einfach mal in ein technik geschäft und frag den techniker dort.
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    derfamilienweiher schrieb:
    Mein Laptop hängt sich immer wieder, sowohl in Benutzung als auch im Standby Modus auf. Ist die Internetverbindung abgeschaltet kann ich ohne Probleme arbeiten.
    Zunächst wäre wichtig zu erfahren hängt sich das Laptop schon immer auf oder ist der Fehler erst neuerdings aufgetreten? Auch ein paar Informationen zu Modell und Betriebssystem wären hilfreich. Ist das Verhalten bei Wlan-Verbindung das gleiche wie bei Verbindung über Netzwerkkabel?
  10. Autor dieses Themas

    derfamilienweiher

    derfamilienweiher hat kostenlosen Webspace.

    Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich werde mich Hilfe der Tipps auf die Suche machen.


    Also nochmals vielein Dank
  11. s****p

    autobert schrieb:
    Ganz so easy wie meine Vorposter sehe ich das Problem nicht. Es gibt auch Schadpronramme die den Rechner in die Knie zwingen. Lade daher von einem sauberem Rechner aus eine Live-CD mit Virenschanner herunter, z.B.: http://www.heise.de/download/product/avira-antivir-rescue-system-52911 und starte damit deinen (evtl. befallenen) Laptop.


    In diesem kontext verweise ich immer gerne auf:
    http://www.heise.de/security/meldung/Komfortabel-Viren-jagen-Desinfec-t-2016-ist-da-3220381.html
  12. "Mein Laptop hängt sich immer wieder, sowohl in Benutzung als auch im Standby Modus auf. Ist die Internetverbindung abgeschaltet kann ich ohne Probleme arbeiten."

    Was bedeutet für dich "aufhängen" ?
    Wacht das Laptop aus dem Standby Modus nicht mehr auf?
    Friert bei der Nutzung der Mauszeiger ein?

    Das könnte an falschen Treibern liegen.

    Probiere erst ein mal einen anderen Treiber, vielleicht den von Microsoft oder eben den aktuellsten von der Webseite des Herstellers deiner W-Lan Karte.

    Du kannst auch einfach mal die interne W-Lan-Karte abschalten und eine Weile einen W-Lan-USB-Stick nutzen um ganz sicher sein zu können.


    Wenn du das Problem dann immer noch nicht eingrenzen konntest, dann empfehle ich dir deine persönlichen Daten auf einen externen Datenträger zu sichern und Windows komplett neu zu installieren.
  13. Autor dieses Themas

    derfamilienweiher

    derfamilienweiher hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.
    Ich betreibe den Laptop jetzt ohne Akku und seitdem geht es.
    Vielleicht Überhitzung.
  14. Wenn du Win 8 oder 10 installiert hast deaktieviere mal den Schnellstart der ist oft für Suspandbugs verantwortlich.

    Grüße
  15. i*********m

    Ich würde den WLAN Treiber mal aktualiseren...
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!