kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


seit 60 Tagen aus dem index von Bing geschmissen....

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    Bing.... wenn man nicht schon genug tag/problem">Probleme mit dem Schrott hätte.
    Habe meine Seite seit ca. 60 Tagen komplett auf https umgeleitet. Zwar nicht nötig aber was man hat das bietet man auch an.
    Nun hat mich Bing aus dem Index geworfen. Ich vermute wegen doppeltem Content.
    Bing rafft es ja schon nicht wenn man ein noindex setzt, dass das nicht in die Suche soll. Oder dass man sagt es gibt ne neue sitemap und die wird dennoch nicht in den webmaster tools aktualisiert.
    Scheinbar erkennt es auch keine 301er und 302er wenn man mal den Bingbot-Abruf testet. Manchmal klappts meistens eher nicht...

    Kennt ihr einen workaround für das Problem oder für die Probleme?

    mir wäre die .. Suchmaschine ... egal aber Klicks bekommt man so einige wenn denn mal die Seite im index ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2016 19:32:35 von pc0tweak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    pc0tweak schrieb:
    ... Manchmal klappts meistens eher nicht...



    Was nun manchmal oder meistens?

    Ich muss gestehen, dass ich mich mit Bing nicht so ausgiebig beschäftigt habe wie mit Google, aber ich gehe davon aus, dass die Grundprinzipien bei Bing genauso funktionieren wie bei Google. Also ist die Einrichtung einer 301-Weiterleitung der richtige Weg.
    Weitere ergänzende Schritte werden hier beschrieben:
    http://www.web-netz.de/blog/chance-und-gefahr-so-gelingt-die-umstellung-auf-https/
  4. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    danke habe es gelößt

    bei der rewritecond für die www umleitung hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen, der den bing bot verwirrt hatte aber sonst prima lief
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!