kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


neuer TV Apparat

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    a****1

    Hallo,

    ich suche mir einen neuen Smart TV, da ich mit dem alten unzufrieden bin, der stürzt öfters ab oder verwurselt die von mir eingestellte Senderliste.

    Welche Geräte empfiehlt ihr mir?

    Ich brauche an dem Gerät zwei HDMI Anschlüsse und einen Scart. FullHD reicht mir.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Muss es ein SmartTV sein? Hohl dir doch ein Reciever und hau da dann eine Custom ware drauf ich weiß nicht, was es da alles gibt aber dann brauchst du den Fernseher nicht mehr neu kaufen, wenn der Reciever dir nicht mehr reicht. Sonst gibt es ja auch noch AppleTV oder AndroidTV (keine ahnung wie das bei Android heißt).
  4. Autor dieses Themas

    a****1

    Dafür habe ich aber dann x Zusatzgeräte... x zusätzliche Fernbedienungen... mit meiner Lösung hätte ich dann wenigstens alles in einem Gerät!
  5. ahmed1 schrieb:
    Dafür habe ich aber dann x Zusatzgeräte... x zusätzliche Fernbedienungen... mit meiner Lösung hätte ich dann wenigstens alles in einem Gerät!
    Wer nicht selber Tante Google befragen kann muß nehmen was kommt! Also selber suchen, analysieren oder nicht meckern über Vorschläge Herr Reiner Sammelthread..
  6. Ich würde erstmal schauen warum der TV deine Sender durcheinander Würfelt.
    Denn was schützt dich davor das das mit einem neuen Gerät nicht auch der Fall ist?
    Wenn du dort z.b. einen Dienstanbieter auswählst beim Sendersuchlauf bekommst du eine Vorgefertigte Liste der Dienstanbieter die sich nur Temporär ändern läst. Also bis das Gerät neugestartet wird.
    Es kann auch ein Softwareseitiges Problem sein was durch ein Update gelöst werden könnte sein.
    In jedem Fall rate ich dir, mal mit dem Hersteller in Verbindung zu treten und dies zu besprechen.
    Ach und wegen Scart davon würde ich mich verabschieden da die meisten neuen Modell diese Schnittstelle garnicht mehr besitzen. Dafür gibt es aber HDMI -> Scart Adapter.
    Ansonsten Empfehle ich dir einen LG TV im UHD Bereich. :biggrin:

    Grüße


    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2016 11:29:17 von test-lg
  7. test-lg schrieb:
    Ach und wegen Scart davon würde ich mich verabschieden da die meisten neuen Modell diese Schnittstelle garnicht mehr besitzen. Dafür gibt es aber HDMI -> Scart Adapter.
    Vielleicht hat er ja ein Gerät (Videorekorder) das sich am einfachsten über Scart anschliessen lässt? Und warum dieses über einen 3. HDMI-Anschluss (was wohl sehr selten ist) über den Umweg Converter permanent anschließen?

    Das ganze ist eine Rechnaufgabe, die imho der Themenersteller selbst lösen kann.
  8. Muss mal sagen deine Antwort ist nicht gerade sehr Zeilführend man gut das ich noch keine Minusbewertung geben kann. Denn was ändert deine Aussage an den Tatsachen? Nichts. Und noch was: "selten mit mehr als 2 HDMI" ich weis ja nicht was du für Geräte kaufst. Normal ist heute schon mindestens 2 hinten und/oder mehr, bzw. zusätzlich noch Side HDMI´s oder zusätzlich Componenten Anschlüße wo du alte Geräte natürlich auch anschließen kannst.
    Ergo ..................

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2016 14:25:28 von test-lg
  9. test-lg schrieb:
    Muss mal sagen deine Antwort ist nicht gerade sehr Zeilführend
    auf jeden Fall näher an den Anforderungen als deine, bzw. erklärend warum der Themenersteller seine Anforderungen gemacht hat.
    man gut das ich noch keine Minusbewertung geben kann.
    Ich könnte, muß aber nicht unbedingt.

    Und noch was: "selten mit mehr als 2 HDMI" ich weis ja nicht was du für Geräte kaufst. Normal ist heute schon mindestens 2 hinten und/oder mehr, bzw. zusätzlich noch Side HDMI´s oder zusätzlich Componenten Anschlüße wo du alte Geräte natürlich auch anschließen kannst.
    Ergo ..................
    Dann kannst du auch sicher ein halbwegs preisgünstiges Gerät dazu verlinken.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2016 20:07:54 von autobert
  10. keineahnung99

    keineahnung99 hat kostenlosen Webspace.

    Einfach mal bei Amazon oder so gucken. Bei Smart Tvs kann man nicht viel falsch machen
  11. Einfach mal bei Amazon oder so gucken. Bei Smart Tvs kann man nicht viel falsch machen

    Oh doch kann mann. Da Smart steht für Anbindung ans Internet, es sind aber keine PC die man endloss so konfigurieren kann wie man mag.
    Also kann es vorkommen das Apps auf Geräten der älteren Generationen nicht funkltionieren und sich auch nicht updaten lassen. Nur ein Beispiel von vielen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!