kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Subdomains - was heißt das genau?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    dumme Frage ich weiß, aber ich werde aus der Nutzung der kostenlosen subdomain nicht wirklich schlau... hiest das, wenn ich bis zu 3 kostenlose Subdomains von lima city hab, dass ich dort 3 verschiedene webseitne hochladen und verwalten kann?

    Wenn ja, was ist dann der Unterschied zu ner Domain? Einfach dass es eine Subdomain von lima-city ist?

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, wenn du 3 Verschiedene Subdomains erstellst kannst du 3 Verschiedene Seiten damit betreiben

    Der unterschied ist, dass

    1) Subdomains nichts kosten

    2) Subdomains nicht die Form example.com oder example.de haben, sondern zB example.clan.rip oder example.de.cool

    3) wenn man zB auf http://clan.rip geht wird man zu http://lima-city.de weitergeleitet
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Man kann noch folgendes hinzufügen:
    Subdomains (ohne eigene Domain) sind nahezu immer kostenlos (gibt auch andere Webspaceanbieter, die so etwas machen), eigene Domains kosten immer Geld (Ausnahmen wie dot.tk sollte man nur mit spitzen Fingern anfassen).

    Wenn man eine eigene Domain blabla.de hat, kann aber auch wieder dazu Subdomains anlegen, wie z.B. blog.blabla.de.

    Für erste Schritte bezgl. eigener Website reichen kostenlose Subdomains in der Regel aus, wenn man etwas langfristeiges, eventuell sogar kommerzielles vorhat, dann ist eine eigene Marke (also eigene Domain) schon besser.
  5. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Danke für eure schnellen Antworten :thumb:

    ...und die negative Bewertung (:sleep:).
  6. Ist eigentlich schon gut erklärt worden aber möchte auch noch gerne meinen Senf dazu geben :p für neue die eine selbe Frage zu dem Thema haben.
    Eine Subdomain ist eine "2 Domain auf einer .de/.com etc geschaltet" da man immer wieder kostenlos welche dazu schalten kann , viele (free)Webhoster bieten das auch als Service an und versuchen Domains sehr kurz zu halten wie bei Lima-City zB. 2ix.de damit es anschließend nicht so lang aussieht -> deine-domain.2ix.ch.

    Aber eine Subdomain ist eine eigenständige Domain und wird als diese auch von Suchmaschinen wie Google und co so angesehen.
    Oftmals werden Subdomains aber als eine 2 Nebenseite für die Hautseite erstellt wie bei lima-city der fall mit blog.lima-city.de um das etwas zu trennen das hat den Grund weil es auch sehr viel einfacher ist als eine neue Domain zu bestellen/Kaufen.

    Hoffe konnte das recht Ausführlich und knapp deutlich machen.
    Viele grüße
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!